Einfach Geld sparen: Der Spar-Coach für alle LebensbereicheDas Buch Einfach Geld sparen: Der Spar-Coach für alle Lebensbereiche vom Autor Wolfgang Jüngst, beinhaltet in Summe wirklich sehr viele Geld Tipps mit denen du durchaus eine Menge Geld sparen kannst. Einige seiner Tipps sind allerdings etwas weit hergeholt und unpraktisch. Man kann sie daher nicht wirklich ernst nehmen oder damit nachhaltig und langfristig echtes und im Geldbeutel merkliches Geld sparen.

Wolfgang Jüngst ist Mitglied der ZDF-Wirtschaftsredaktion WISO, Autor mehrerer WISO-Ratgeber und Autor der stern-Ratgeber „Wenn der Nachbar nervt“ und „Arbeiten und Leben im Ausland“.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Aber mal von den kleinen unnützen Tipps abgesehen, der Großteil seiner Tipps aus dem Buch sind es wert sie auszuprobieren. Das Buch ist verhältnismäßig günstig und es liest sich sehr zügig. Es lohnt sich meiner Meinung nach dieses Buch zu lesen und Schritt für Schritt die einzelnen Tipps zu realisieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Kurzbeschreibung von Einfach Geld sparen: Der Spar-Coach für alle Lebensbereiche

Laufende Teuerungen, eine hohe Inflation und die Explosion der Energiepreise belasten die Einkommen. Dazu kommen die möglichen Auswirkungen der Finanzmarktkrise, die noch gar nicht abzuschätzen sind. Auf jeden Fall wird die gegenwärtige Krise das Portemonnaie der Bürger zusätzlich belasten. Bei diesen Aussichten wird Sparen für die Mehrheit der Haushalte zur Notwendigkeit, vor allem für die Durchschnitts-Verdiener der Mittelschichten. Der Sparcoach bietet für nahezu alle Lebensbereiche einfache Tipps und rasch umsetzbare Ratschläge zum Einsparen.

[aawp box=“3709302528″ button_text=“zur kostenlosen Leseprobe“]