Der Kleine Finanzcoach - Es ist nie zu frühHeute möchte ich euch mal ein Buch vorstellen, welches eigentlich für Kinder und Teenager gedacht ist. Ihr werdet jetzt denken, was soll ich mit einem Kinderbuch?

Damals, als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, hab ich genauso gedacht. Ich wollte mich mehr um meine eigenen Finanzen kümmern. Dafür musste ich aber genau wissen wie alles funktioniert und zusammenhängt. In meiner Schulzeit, und auch heute noch, gibt es kein Schulfach Geld & Finanzen. Das ist sehr schade, was ich aus heutiger Sicht auch sehr bereue. In der Schule lernen wir alle möglichen, sinnvollen und weniger sinnvollen Dinge. Aber mit das wichtigste was uns in der Zukunft bis zum Tod begleiten wird, lernen wir nicht – den Umgang mit Geld.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Täglich werden wir mit unseren eigenen Finanzen konfrontiert und müssen immer versuchen das Beste daraus zu machen, ohne es wirklich gelernt zu haben. Wir müssen uns im Selbststudium mit dem Thema befassen. Zum Einstieg wählte ich mir dann ein Buch welches sich leicht lesen lässt und mir das Thema auf einfach Art und Weise verständlich macht. Genau das macht Der kleine Finanzcoach.

Das Thema Geld und Finanzen einfach erklärt. Wenn Kinder nach dem Lesen dieses Buches die Thematik verstehen, dann wirst du den Einstieg in die Finanzwelt auch zu 100% meistern. Nutze also die Chance und kaufe dir das Buch. Es ist zudem noch sehr günstig und schnell durchgelesen. Danach wirst du automatisch nach weiterer Lektüre suchen, die das ein oder andere Thema weiter vertieft.

[aawp box=“3980995070″ button_text=“zur kostenlosen Leseprobe“]

Kurzbeschreibung von Der Kleine Finanzcoach – Es ist nie zu früh

Das persönliche Anliegen der Buchautorin Dr. Sabina Wefing, Mutter von 5 Kindern, ist es, mit dem Kleinen Finanzcoach Kindern und Jugendlichen so früh wie möglich das nötige Wissen zu vermitteln, das sie als erwachsene Verbraucher benötigen. Über Geld und Finanzen wird nicht gesprochen weder im Elternhaus noch unter Freunden.

Schuldenberatungen beobachten, dass diejenigen, die Ratsuchen, immer jünger werden. Das Buch spricht die junge Zielgruppe direkt an. Einige treffende humorvolle Grafiken mit der Comic-Figur ‚Manni‘ geben dem Text eine lebendige Frische. Es macht richtig Spaß, darin zu schmökern. Es ist ein interaktives Buch, das die jungen Leser ermuntert, mitzuarbeiten.

Der kleine Finanzcoach erklärt, wie sich ein Cent bis zum Rentenalter vermehrt, am Beispiel einer Fahrradtour wie Versicherungen funktionieren, dass der Dax kein 15 kg schwerer Marder ist.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Weitere Themenbereiche geben Antworten auf:
• Bekomme ich genug Taschengeld?
• Schuldenfalle Handy
• Wie baue ich ein Vermögen auf ?
• Börse, was ist das?
• Was kostet mein Lebensunterhalt?
• Rente, muss mich das jetzt schon interessieren?
• Finanzberater und Co