Aufgrund meines Urlaubes kann ich heute leider nur einen kurzen Artikel für euch schreiben. Vor einiger Zeit habe ich ja bereits das Thema Markenartikel oder No-Name-Produkt – Einkaufen im Supermarkt leicht gemacht angesprochen. Die Zahl der hohen Zugriffszahlen des Artikels belegen, dass der Kauf von Markenprodukten als versteckte No-Name Produkte ein beliebtes Thema bei den Konsumenten ist. Aus diesem Grund habe ich mal das Internet nach weiteren hilfreichen Quellen durchsucht und bin auch direkt bei der Bild-Zeitung, dem Massenmedium schlecht hin, fündig geworden.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Interessanter Weise hat nun auch die BILD-Zeitung das Thema aufgegriffen und eine Übersicht erstellt. In der Sie sehen können welche No-Name-Produkte von welchen Markenherstellern produziert werden!
Sehr interessant! Hier geht es zum Artikel:

Laden Sie sich jetzt die aktuelle Vermögenstabelle runter!

Auch die Computer-Bild hat einen interessanten Test gemacht. Lohnt der Kauf teurer Marken-Batterien? Das Ergebnis ist überwältigend.
Ein Beispiel: „Für Geräte mit geringem und mittlerem Stromverbrauch (Radio, Leuchte) lohnen sich teure Marken-Batterien nicht.“
Im Radio lieferte der Testsieger Panasonic EVOiA lediglich drei Prozent länger Strom als der Preis-Leistungs-Sieger von Aldi Süd. Dabei war die Marken-Batterie fast neunmal so teuer.
Im Klartext: Für einen Euro spielt das Radio beim Testsieger knapp 41 Stunden, der Preis-Leistungs-Sieger dudelt für das Geld über zwei Wochen! Bei Verbrauchern mit hohem Strombedarf, etwa einem Blitzgerät, bot der Testsieger 16 Prozent mehr Ausdauer.

Lesen Sie den ganzen Artikel: