In Zukunft möchte ich euch in unregelmäßigen Abständen interessante Artikel vorstellen, die ich im Internet gefunden habe. Dabei soll es nicht immer nur um Finanzthemen gehen. Auch lustige und rein informative Beiträge werden dabei sein.

Viel Spaß beim lesen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Wall Street hat am Wochenende beim Superbowl den Green Bay Packers die Daumen gedrückt – wegen eines merkwürdigen Indikators. In 83 Prozent aller Super-Bowl-Jahre hatte der Indikator recht. So auch in diesem Jahr.
Artikel auf N-TV.de

Seit Anfang Februar wird an den Tankstellen das neue Benzin Super E10 verkauft. Vorher gab es E5. Der Ethanol-Anteil wurde von 5% auf 10% erhöht. Rund 90 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Autos vertragen den Kraftstoff mit dem erhöhten Ethanol-Anteil. Genaueres erfahrt ihr auf der Webseite eures Fahrzeugherstellers. Immerhin ist der neue Sprit ca. 5 Cent günstiger. Vom höheren Ethanol-Anteil profitieren vor allem Unternehmen wie Cropenergies und Verbio.
Artikel auf Merkur Online
Artikel auf Daily Green
Artikel auf Cleanthinking

Welche Konzerne zahlen 2011 die höchsten Dividenden?
Mit den Bilanzen für 2010 verkünden die Dax-Konzerne auch, wie viel Dividende sie ihren Anlegern zahlen. Die Deutsche Bank zeigt sich knauserig, dagegen legt die Munich Re eine kräftige Schippe drauf. Handelsblatt Online gibt einen Überblick, bei welchen Unternehmen sich Anleger auf hohe Ausschüttungen freuen können – und wo wenig zu holen ist.
Artikel im Handelsblatt

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Financial Times veranstaltet jedes Jahr einen Gründerwettbewerb. Von zwölf Finalisten haben es nun fünf Sieger-Teams geschafft. Jedes Team erhält 50.000 Euro. Die FTD wird nun wieder ein Jahr lang täglich darüber berichten, wie sich die jungen Firmen entwickeln.
Hier gehts zur Einstiegsportal

Wer kann den neuen Google-Browser Chrome knacken?
Google bietet 20.000 Dollar Prämie!
Artikel auf N-TV.de