Büros der Zukunft
Graue Arbeitskasernen und Büros nach Vorbild von Legebatterien sind Out. Moderne Arbeitsstätten bieten Wäschenannahme, Concierge-Service und Kinderbetreuung. Wie das Büro der Zukunft aussieht. „Früher waren die technische Ausstattung und die Höhe der Miete das Maß aller Dinge“, blickt Georg Glatzel, Chef des Projektentwicklers IFM, zurück. „Das reicht heute nicht mehr aus, um ein Gebäude zukunftsfähig zu machen. Dem Wohlbefinden der Menschen wird heute ein viel größerer Stellenwert eingeräumt.“
… das ist nur bei sehr vielen Arbeitgebern noch nicht angekommen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

„Ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden“
Die Deutschen gehen viel zu fahrlässig mit Geld um, sagt Ex-Fernsehmoderator Frank Lehmann. Im Handelsblatt-Interview erklärt er, worauf es an der Börse ankommt und wie sich Anleger vor Bankverkäufern schützen können.
So einfach ist das also

Silber läuft Gold den Rang ab
Silber ist in: Die Preise für das Edelmetall schnellen in die Höhe – so teuer war das Metall lange nicht. Einige Experten prognostizieren sogar noch weiteres Wachstum, andere fürchten vor einer Preisblase. Was jetzt passiert, könnte der Vorbote einer ähnlichen Preisexplosion wie damals sein: In drei Wochen ist der Preis um rund ein Viertel auf knapp 34 Dollar nach oben geschnellt – so teuer war das Edelmetall zuletzt vor mehr als drei Jahrzehnten. Geopolitische Unsicherheit, Währungssorgen, Angst vor Inflation und vor den Folgen der Schuldenkrise locken Investoren in den sicheren Hafen des Silbers.
Silber ist neben Gold das wichtigste Edelmetall