Artikel 6 von 7 der Artikelserie: Investieren in Wasser – das blaue Gold

Die heutige Buchempfehlung richtet sich an alle diejenigen unter euch, die weitere Vermögensteile in alternative und regenerative Energien aufteilen möchten. Dieses Buch gibt euch einen guten Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Anlagesegmente.

Buchtitel: Nachhaltig investieren: in Sonne – Wind – Wasser – Erdwärme und Desertec
Autoren: Beate Sander, Dr. Peter Fath, Anka Leiner
Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
Jetzt kostenlose Leseprobe lesen

Inhaltsverzeichnis

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Kurzbeschreibung:
Sobald es um Umweltschutz und die Bekämpfung des globalen Klimawandels oder auch um das 400-Milliarden-DESERTEC-Projekt geht -Sonnenstrom für Europa aus der Wüste Sahara – stehen erneuerbare Energien im Blickpunkt. „Kaufe nur, was du kennst und verstehst!“ heißt, mehr über die zukunftsträchtigen alternativen Energien und die dahinterstehenden Unternehmen zu erfahren. Es gilt, unterschiedliche Anlageformen mit ihren Chancen und Risiken kennenzulernen, vor allem Aktien, ETFs, Aktienfonds und Zertifikate.

Dieses neuartige Standardwerk über erneuerbare Energien schließt eine breite Marktlücke und zeigt Ihnen attraktive Anlagemöglichkeiten in den Bereichen Solarstrom, Windkraft, Wasserwirtschaft und Erdwärme. Gleichzeitig wird der Zugang zu einer einzigartigen Industrie-Initiative geöffnet: dem Desertec-Projekt, welches das Ziel einer sicheren, nachhaltigen und klimafreundlichen Energieversorgung verfolgt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten der Weltwirtschaftskrise brauchen Privatanleger und institutionelle Investoren fachkundige, seriöse Informationen über Anlageformen und Anlagestrategien zum Thema erneuerbare Energien. In diesem spannenden Wirtschafts- und Börsenbuch wird das große Anlagepotenzial von Sonne, Wind, Wasser und Erdwärme mit all seinen Chancen und Risiken aufgezeigt. Das Autorentrio stellt selbst schwierige Sachverhalte leicht verständlich und spannend dar und vermittelt Lesefreude.

813-nachhaltig-investieren