Energetische Sanierung – Was sich beim Mietrecht ändern soll
Schwarz-Gelb lässt sich Zeit mit der geplanten Reform der Mietgesetze. Doch schon jetzt ist klar, dass die Neufassung die Wohnungsnutzer nicht so hart treffen wird wie befürchtet. FTD.de zeigt, was auf Mieter und Eigentümer zukommt.
Bis 2050 sollen 18 Millionen Häuser modernisiert werden

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wie man Aktien mithilfe der Fundamentalanalyse bewertet
Zwei große Lager trennen die Aktienwelt. Während die Charttechniker sich bei ihren Kursprognosen einzig auf bestimmte Kurvenformationen verlassen, versuchen die Anhänger der Fundamentalanalyse, den fairen Wert einer Aktie anhand von mehr oder weniger ausgefeilten Berechnungen verschiedener Bilanzkennzahlen zu ermitteln. Entsprechend unterschiedlich können die Kursprognosen beider Gruppierungen sein.
An den fundamentalen Kennzahlen führt bei der Aktienauswahl kein Weg vorbei

Wie man das Potenzial von Aktien mithilfe der Charttechnik beurteilt
Der Kursverlauf einer Aktie wirkt auf den ersten Blick oft komplett zufällig. Meist scheinen die Kurse chaotisch und kaum vorhersagbar. Wer aber genauer hinschaut, erkennt Muster, die sich in verschiedenen Märkten auffallend ähneln und vor allem wiederholt auftreten.
Die Chartanalyse hilft dabei bessere Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte zu finden>