DWS friert Offenen Immobilienfonds ein
Die Krise bei den Offenen Immobilienfonds hat nun auch die Deutsche-Bank-Tochter DWS erreicht. Und diese greift zu drastischen Schritten: Mit sofortiger Wirkung wurde ihr Fonds db Immo Flex eingefroren. Anleger können damit bis auf weiteres Anteilsscheine weder erwerben noch zurückgeben. Die DWS sprach von „außergewöhnlichen Umständen“.
Schlechte Nachrichten von der Deutsche-Bank-Tochter DWS

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Änderungen bei Immobilienfonds
Das Gesetz soll in den kommenden Wochen in Kraft treten und enthält einige Änderungen von denen die offenen Immobilienfonds betroffen sind.
Zahlreiche Immobilienfonds mussten während der Finanz- bzw. Immobilienkrise die Rücknahme ihrer Anteile aussetzen. Durch die Änderungen soll eine stabile Liquidität der Immobilienfonds sichergestellt und gleichzeitig der Status einer langfristigen Anlageklasse für die offenen Immobilienfonds hervorgehoben werden.
Wichtige Änderungen für Privatanleger

Kunden sollen Bankberater anschwärzen
Die Verbraucherzentralen wollen in einem neuen bundesweiten Projekt Bankkunden als „Finanzmarkt-Wächter“ einsetzen. Sie sollen Missstände in der Beratung melden. Den Banken drohen Musterklagen und Meldung bei der Bafin.
Jetzt den Musterbrief verschicken