Die Lieblingsfonds der Deutschen im Gebührencheck
Die Größe eines Fonds sagt viel über Vertriebsstärke des Anbieters, aber wenig über Qualität. Das gilt auch mit Blick auf die Gebühren. In diesem Vergleich wurden die 30 größten Fondsprodukte unter die Lupe genommen.
Zu jedem Fonds gibt es auch ein Anlageurteil (kaufen – halten – verkaufen)!

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Renditen sinken – Lebensversicherungen zahlen weniger aus
Schock für Besitzer von Kapitallebensversicherungen – ihre mutmaßliche Auszahlungssumme schrumpft und schrumpft! Oft sind es Tausende Euro weniger als noch in den letzten sogenannten Stand-Mitteilungen vorhergesagt. Grund: Seit Jahren sinken wegen der geringen Zinsen die Schlussüberschüsse und damit die ​Renditen der Lebensversicherungen.
Demnächst schreibe ich euch, welche echte Alternative es zu einer Kapital-Lebensversicherung gibt

Warum Anleger Inflation nicht fürchten müssen
Vieles deutet im Moment auf einen nachhaltigen Inflationsanstieg. Für breit ausgerichtete Anleger ist das aber gar nicht schlecht, sagt Stefan Keitel von Cedit Suisse. Mit Anleihen ließen sich trotzdem Gewinne machen. Während im Zuge der Finanzmarktkrise eher Deflationsängste überwogen, deuten die Zeichen nun klar in Richtung eines nachhaltigen Inflationsanstiegs. Dafür sorgen etwa die expansive Geld- und Fiskalpolitik, das kräftige Wachstum in den Schwellenländern und die steigenden Rohstoffpreise. Für breit diversifiziert ausgerichtete Investoren ist das Szenario gar nicht so schlecht. Die meisten Anlageklassen profitieren von inflationären Tendenzen, etwa Aktien, Rohstoffen, Immobilien und Infrastruktur. Anleiheanleger machen sich hingegen Sorgen.
Habt keine Angst vor Inflation – außer ihr hortet euer Geld auf dem Tagesgeldkonto oder auf dem Sparbuch!!!