Riesenrad-Fonds – ein Flopp für Anleger mit Ansage
Nach dem Flopp eines Riesenrad-Fonds klagen Hunderte Anleger. Die Deutsche Bank hat das Produkt federführend vertrieben. Doch andere Institute haben von Beginn an Warnzeichen gesehen. Ein internes Dokument zählt sie auf. Eine bessere Rendite erzielt ihr mit Festgeld Zinsen.
Bei einer Prospektstärke von 250 Seiten kann das Produkt auch nicht simpel, einfach und ohne Haken sein

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Google Maps zensiert seine Karten
Google hat sich in der Vergangenheit eigentlich als recht liberales Unternehmen gezeigt, aber in manchen Fällen geht das aus verschiedenen Gründen eher nicht. Die Rede ist von den Google Maps und dem dort veröffentlichten Foto- und Kartenmaterial. Wir zeigen euch 18 Stellen auf der Welt, die von den Kartenmachern zensiert worden sind.
Zensur gibt es immer und überall

Aufwendiger Zauberstoff Karbon
SGL Carbon forscht an neuen Fasern für die Industrie. Aber für die Massenproduktion ist die Verarbeitung viel zu umständlich. Kaum ein Unternehmen war in den vergangenen Wochen an der Börse so begehrt. SGL Carbon will an speziellen Karbonfasern für Flugzeuge forschen. Bisher muss der einzige europäische Anbieter das Material bei der japanischen Konkurrenz kaufen.
Interessanter Artikel über den Werkstoff der bald in die Massenfertigung geht