Kubakrise: Rossmann wirft PayPal raus
PayPal versucht seit Wochen, das im Jahr 1962 erlassene amerikanische Handelsembargo gegen Kuba auch in Deutschland durchzusetzen. Rossmann möchte sich aber nicht erpressen lassen und wirft PayPal raus.
Richtig so, Paypal geht eindeutig zu weit.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Ein weißblauer Freistaat im Netz
Bayern gönnt sich als erstes deutsches Bundesland eine eigene Top Level Domain: .bayern. Das hat weniger damit zu tun, dass sich der Freistaat von .de-Land abspalten will, als vielmehr mit Standortmarketing. Eine große deutsche Stadt will bald nachziehen.
Wenn die Domainendungen nun länger werden als der Domainname selbst, dann wird das ganze nur noch unübersichtlich.

Vorwurf der Tierquälerei – Schweizer Supermärkte boykottieren Wiesenhof
Nach der ARD hat nun auch das Schweizer Fernsehen einen Film über Arbeitsmethoden beim Geflügelproduzenten Wiesenhof ausgestrahlt. Darin zu sehen: üble Tierquälerei. Laut einem Pressebericht haben die größten Supermärkte in der Schweiz nun reagiert – mit einem Boykott.
Nur wenn die Händler und Kunden aktiv werden hat man eine Chance gegen solche Machenschaften.