Habt ihr das nicht auch des Öfteren, ihr lest in einem Wirtschaftsmagazin einen Fachbegriff und könnt damit nicht direkt etwas anfangen? Jetzt könnte man sicherlich im Internet nachschlagen, aber meistens versumpft man wieder. Schnell noch Emails abrufen, vielleicht noch beim Online-Banking was erledigen, Facebook aktualisieren und schwups ist wieder zu viel Zeit ins Land gegangen. Und das obwohl man nur mal eben schnell etwas nachschlagen wollte. Aus diesem Grund habe ich mir das Bank-Lexikon gekauft. Hier findet ihr wirklich jeden möglichen Fachbegriff. Das schönste an dem Buch ist allerdings der Preis. Aktuell gibt es das Buch gebraucht für ca. die Hälfte des Originalpreises! Das Buch steht in greifbarer Nähe meines Arbeitsplatzes und ich kann mit einem Griff sofort nachschlagen.

Buchtitel: Das kleine Bank-Lexikon
Autor: Hans Egon Büschgen
Taschenbuch: 1045 Seiten
Jetzt kostenlose Leseprobe lesen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Kurzbeschreibung:
Die grundlegend überarbeitete Neuauflage des Standardwerks „Das kleineBank-Lexikon“ erfaßt auf 1.500 Seiten in mehr als 17.000 Stichwörtern alle klassischen Inhalte des Bank-, Geld- und Kreditwesens sowie der Bankgeschäftspolitik. Die umfangreichen Aktualisierungen zeigen deutlich den hohen Grad neuer Entwicklungen seit Erscheinen der ersten Auflage, gerade im deutschen und internationalen Bank- und Finanzwesen. Mit großer Praxisnähe werden wichtige Themen des betrieblichen Finanzwesens ebenso behandelt wie Notenbank- und Währungswesen oder Geld- und Währungspolitik. Wesentliche betriebs- und volkswirtschaftliche Begriffe sowie juristische Sachverhalte, die im Zusammenhang mit den aufgeführten Themenbereichen immer wieder auftauchen, runden das Werk ab.

Börsen-Zeitung schreibt:
„Wie schon in seinen vorhergehenden Ausgaben präsentiert sich das Lexikon als unentbehrliches Nachschlagewerk für das Finanzwesen.“