Das RmP-Musterdepot startete im September 2010. Lest euch dazu bitte kurz die Einleitung durch. Die Verwaltung des Musterdepots erfolgt anhand der komplexen Vermögenstabelle und nicht mehr wie bisher mit der kostenlosen einfachen Variante. Beide Tabellen findet ihr im Download-Bereich.

Am gestrigen Feiertag habe ich das Musterdepot aktualisiert und diesen Artikel geschrieben. Bei den Edelmetallwerten habe ich die derzeit erzielbaren Durchschnittspreise bei Ebay ermittelt. Alle Transaktionen, die sich seit der letzten Auswertung für den Monat Juni ergeben haben, wurden wie folgt berücksichtigt:

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Übersicht der Transaktionen:
Verkauf von 40 Indus Holding Aktien durch Stopkurs

strong>Musterdepot-Entwicklung:
Beginn September 2011: 23.805,01 Euro
Depotwert aktuell: 29.094,44 Euro
Veränderung: +22,2%
Veränderung 1. Jahr: +19,0%

Entwicklung:
Und wieder ist das Depot um einen Prozentpunkt gestiegen in den letzten 14 Tagen. Gar nicht mal so schlecht, bei der aktuellen Situation an den Börsen: Wo jeder eigentlich nur auf DIE Dax-Korrektur wartet. Nur noch mal zur Info. Alle 14 Tage 1% macht im Jahr auch gute 25% aus. Dabei beträgt mein Ziel 7% + Sparzahlungen. Meine Indus Holding Aktien wurden leider ausgestoppt. Schade, ich weiß noch nicht so recht was mit der Aktie dieses Jahr los ist. Sie bleibt weiterhin auf meiner Watchlist. Ich denke es werden nun Kurse unter 18 Euro kommen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

News der letzten zwei Wochen:
Im Moment ist es ruhig an den Börsen. Wie jedes Jahr zur Sommerzeit. Wer nicht da ist, weil im Urlaub, der kann auch nicht handeln. Das wichtigste ist, dass der Dax eine kleine Korrektur hinlegt und spätestens Mitte September wieder anfängt zu steigen. Das wäre sehr gesund.

Viele Unternehmen, auch die aus meinem Musterdepot, haben in den letzten Tagen ihre neuen Quartalszahlen geliefert. Die von Drillisch waren hervorragend und zu Berkshire Hathaway habe ich euch eine News rausgesucht.

Transaktionen:
Bitte beachtet meine Anpassungen bei den Stopkursen.

Meine Watchlist habe ich aufgrund der Ruhe an den Märkten etwas angepasst. Aktuell würde ich nur bei absoluten Top-Kursen Wertpapiere kaufen. Noch hat dort leider nichts geklingelt. Wie schon erwähnt der DAX sollte erst ein mal ordentlich korrigieren.

Im Moment habe ich zudem aufgrund Krankheit und Urlaub eine Menge um die Ohren. Zudem relaunche ich gerade andere Projekte von mir und komme daher nur sporadisch dazu mich um Reich-mit-Plan.de zu kümmern. Sobald die Projektarbeiten abgeschlossen sind, möchte ich aber als erstes Reich-mit-Plan.de auf ein neues Level heben. Ideen und Konzepte gibt es bereits und sobald die Zeit in den nächsten Tagen und Wochen gekommen ist, greife ich an.

Vorab schon mal was euch erwartet:
– neues Design
– ein neues LIVE Musterdepot löst das aktuelle Musterdepot ab
– täglich kann dann gehandelt werden
– ihr könnt wenn ihr wollt das Reich-mit-Plan Musterdepot in Zukunft selbst kaufen und in euer Real-Money-Depot legen!
– es wird häufiger Artikel geben als bisher 2x die Woche
– die Vermögenstabelle wird komplett überarbeitet und als Direkt-Download bereitgestellt

Freut euch auf die kommenden Sommerwochen! Es wird sich einiges tun.