Das Buch welches ich euch heute vorstellen möchte, hat mir vor längerer Zeit ein Freund empfohlen. Er meinte, dass man im Prinzip zu jeder Zeit an den Börsen Geld verdienen kann und nicht immer nur wenn die Aktienkurse steigen. Im Prinzip muss man nur etwas anders denken wie der Großteil der Marktteilnehmer. Damit ist nicht nur antizyklisches investieren gemeint. Ihr werdet überrascht sein, in wie vielen Punkten ihr euch selbst als Rudeltier ertappen werdet. Allein diese beschriebenen Situationen haben mir im Buch mit am besten gefallen. Danke an den Autor Michael Parness, der mich und viele andere scheinbar besser kennt als wir uns selbst. Die vielen zahlreichen positiven Bewertungen bei Amazon sollten jedem Grund genug sein, sich dieses Buch mal durchzulesen.

Buchtitel: Beherrsche den Markt! Wie sie von jeder Marktsituation profitieren können
Autor: Michael Parness
Taschenbuch: 244 Seiten
Jetzt kostenlose Leseprobe lesen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Kurzbeschreibung:
Michael Parness ist passionierter Day-Trader, der online handelt und eigene Erfahrungen mitbringt. Sich selbst versteht er als Trend-Trader, der wiederkehrenden Mustern an der Börse folgt, um zu kaufen und zu verkaufen. Trends lassen sich zwar nicht verändern, dienen jedoch als Hilfestellung für einen potenziellen Gewinn. Vieles an der Börse ist Psychologie. Aus diesem Grund gibt es viele, die sich mehr von ihren Emotionen, vom Stolz oder Eigensinn denn vom gesunden Menschenverstand leiten lassen. Die häufigsten Fehler listet Parness schonungslos aber verständnisvoll auf. Gier und Angst prägen oft das Bild. Massenpanik oder Massenhysterie bei einem Hype sind ebenfalls anzutreffen. Doch nur ein sachlich-fundiertes, überlegtes und distanziertes Verhalten führt letztendlich zum Erfolg. Ein Risiko besteht immer, aber es lässt sich minimieren.