Heute geht es der Lebensversicherung an den Kragen. Lest euch mal die News der letzten Zeit durch.

Lebensversicherungen lohnen schon lange nicht mehr
Die Renditen von Lebensversicherungen sind auf den historisch niedrigsten Stand gefallen. „Man kann niemandem empfehlen eine Lebens- oder Rentenversicherung abzuschließen, denn die Rendite gleicht in vielen Fällen nicht einmal mehr die Inflationsrate aus.“ Das sagt niemand geringeres als der Vorstand vom Bund der Versicherten Thorsten Rudnik!
Wie oft soll man es den Verbrauchern eigentlich noch sagen?

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Verbraucherschützer warnen vor Verlusten bei Lebensversicherungen
Wie jedes Jahr zum Jahrende raten einem die Lebensversicherer dazu wegen der Absenkung des Garantiezinses noch schnell eine Lebensversicherung abzuschliessen. Bitte fallt auf dieses buhlen um die „letzten Kunden“ nicht herein und lest euch die letzte Artikelserie dazu durch. Baut euch eine eigene und vor allem sichere Lebensversicherung.
Bitte lest euch dazu auch die letzte Artikel-Serie durch.

Weniger Zinsen für Lebensversicherungen
Bei den Zinsen für Kapital-Lebensversicherungen tut sich auf lange Sicht immer noch nichts. Jahr für Jahr sinken die Renditen. Neben dem Garantiezins sinken auch die Überschussbeteiligungen Stück für Stück. alles schmilzt dahin.
Immer wieder wird über die schlechten Lebensversicherungen berichtet und trotzdem schliessen immer noch zu viele Menschen dieses unrentable Produkt ab.