In der Artikelserie zum Blog-Relaunch hatte ich euch ja darüber informiert, dass ich Gastautoren suche. Gelegentlich sollte eine Chartanalyse zu einem meiner Musterdepotwerten verfasst werden. Da sich leider noch niemand der Aufgabe gestellt hat, schreibe ich heute mal ein paar Zeilen zum Chart der Drillisch AG.

Chart Drillisch AG

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dazu habe ich mich im Internet auf verschiedensten Seiten umgeschaut und mal alle charttechnisch relevanten Daten zusammengetragen:

Xetra Schlusskurs: 9,995 Euro am 15.11.2012
Aktuelles Jahreshoch: 10,38 Euro am 13.11.2012
Letzte Höchstmarke von 9,74 Euro wurde im Mai 2012 erreicht und konnte zuletzt im Oktober 2012 nicht nachhaltig überwunden werden. In den letzten Tagen ist der Aktienkurs nun deutlich über den alten Höchstwert gestiegen. Grund dafür dürften auch die positiven Quartalszahlen gewesen sein. Charttechnisch gesehen, sind nun Kurse von über 11 Euro möglich. Sollte die 12 Euro Marke geknackt werden winken deutlich höhere Kurse. Nur unter 9,74 Euro sollte der Kurs nun nicht mehr gehen. Mit den Quartalszahlen hat der Vorstand die Jahresprognose bestätigt und den Aktionären eine stabile Dividende in Aussicht gestellt. Diese soll mindestens so hoch sein wie im letzten Jahr (0,70 Euro je Aktie). Dies entspricht einer aktuellen Dividendenrendite von 6,8%.