Heute möchte ich einen neuen Versuch bei der IVG Immobilien Aktie starten. Da dies kein Dividendenwert ist betrachte ich die Position als mittelfristiges Investment. Sollte sich der Aktienkurs eintrüben, das wären Bereiche um die 1,75 Euro, werde ich wieder verkaufen müssen. Ende letzten Jahres hat die IVG Immobilien AG ihre 9 Monatszahlen abgeliefert. Dabei wurde der Verschuldungsgrad weiter gesenkt sowie die Liquidität stabilisiert. Dies sind wichtige Indikatoren für die Erholung der IVG Immobilien AG.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Chart der IVG Immobilien

Charttechnisch ist die Erholung zudem auch deutlich zu erkennen. Wie ihr sehen könnt, pendelt der Aktienkurs seit Mitte Juli immer wieder zwischen 2,10 Euro und 1,70 Euro. An der unteren Begrenzung wurde immer wieder mit hohen Voluminas der Kurs nach oben gedrückt. Erst wenn der Aktienkurs über die 2,08 Euro Marke geht, sieht es wieder bullisch aus. Darauf spekuliere ich jetzt, denn die Stimmung bei Immobilienaktien scheint gut zu sein. Ein aktuelles Beispiel bestätigt mir das. Die Immobiliengesellschaft LEG will an die Börse gehen. Das macht man nicht, wenn Voraussetzungen schlecht sind. Meine Rubrik Immobilien ist hiermit voll investiert.

Eine interessante Bemerkung hat Der Aktionär geschrieben. „Der Nettoinventarwert lag zum Bilanzstichtag bei 4,68 Euro pro Aktie (vorher 4,76 Euro), was einem Aufschlag von 130 Prozent auf den aktuellen Kurs entspricht.“ Das ist doch mal ein vernünftiger Zielkurs!

IVG Immobilien | ISIN: DE0006205701 | 1000 Stück | 2,02 Euro | Rubrik Immoblien