Was schützt vor Inflation? Der große Sachwertecheck
Inflation und Geldentwertung sind in aller Munde. Was wirklich als Sachwert zählt und was am besten gegen die steigende Inflation hilft, hat das Handelsblatt genau unter die Lupe genommen.
Zuviel Angst vor Inflation würde ich mir allerdings nicht machen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die krassesten Heimarbeitsplätze des Planeten
Wer wissen will, wie man seinen öden PC-Arbeitsplatz etwas dynamischer gestalten kann, der sollte sich diese Bildserie von Gizmodo anschauen. Einfach nur krass, wie sich manche ihre Arbeitsplätze einrichten. Mir gefällt das erste Beispiel als Trading-Desk am besten.
Bildschirme kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt.

Arbeitszeit: Wie hart die Europäer schuften
Je weniger Wochenstunden man leisten muss, desto zufriedener ist man. Soweit zumindest die Theorie. Viel wichtiger ist ja, ob man mit seiner Vollzeitbewchäftigung sein Leben finanzieren kann. Selbst in vielen Ländern des Euroraumes ist dies so ohne weiteres nicht möglich. Daher wird dort bis zu 50 Stunden in der Woche gearbeitet.
Die Deutschen liegen im Mittelfeld – ist das nun gut oder schlecht?

Und nicht vergessen: Das aktuelle Gewinnspiel, bei dem ihr 100,- Euro gewinnen könnt, läuft noch bis zum 20.02.2013 um 18:00!