Wer jetzt anfängt zu sparen, hat ein Problem
Momentan ist es sehr schwierig sichere Geldanlagen zufinden. Der Pimco-Fondsmanager Andrew Bosomworth gibt im Interview mit dem Handelsblatt einen Einblick in seine Anlagestrategie. Er geht auf die Altersstrukturen einzelner Anlegertypen ein und empfiehlt je nach persönlicher Situation ein anderes Szenario.
Interssant sind die teilweise krasen Unterschiede je nach Alter des Anlegers

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Rentenvorsorge: Die Erfolgsstrategie gegen die Rentenlücke
Die Wirtschaftswoche macht auf die drohende Altersarmut aufmerksam. Hier sollte sich jeder rechtzeitig seine Rentenlücke vor Augen führen. Wie man dann am besten diese Lücke schliesst, erfahrt ihr in diesem ausführlichen Artikel.
Unterm Strich kann man sagen – Je früher man beginnt die Lücke zu schliessen, desto ruhiger kann man dem ruhestand entgegenblicken

Lebensmittelkonzern Unilever teilt Mitarbeiter in Starke und Schwache ein
Mit den Farben Rot für Underperformer, Grün für High Potentials und Weiß für Normalos kategorisiert Unilever seine Mitarbeiter. Als Aktionär kann man diese Effizienz-Maßnahme nur begrüßen, schliesslich soll das Unternehmen maximal mögliche Gewinne erzielen. Dazu muss jeder Mitarbeiter beitragen. Aus Sicht der Arbeitnehmervertretung wird dieses Verfahren jedoch sehr kritisch betrachtet.
Im eigenen Berufsleben wird man hoffentlich von solchen Bewertungsverfahren verschont