Artikel 4 von 5 der Artikelserie: Kleingeld sammeln weiter optimieren

Heute gibt es nun wie versprochen das Gewinnspiel, bei dem ihr sogar etwas gewinnen könnt. Teilnehmen kann jeder der möchte. Ihr müsst auch nicht viel tun. Eure Aufgabe besteht lediglich darin, zu schätzen wie viel Geld in den jeweiligen Maßkrügen ist. Für jeden Maßkrug wird ein Gewinner ermittelt.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

In den letzten Monaten habe ich wieder sehr viele Münzen gesammelt. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, mussten die Gläser wieder entleert werden. Daher habe ich sie fotografiert und dann zur Bank gebracht. Die Einzahlungsquittung liegt mir bereits vor und wird für die Ermittlung der beiden Gewinner veröffentlicht. Eure Aufgabe ist es nun, zu schätzen, wie viel Geld in Summe sich im jeweiligen Glas befindet. Es wird nicht die Summe von Glas 1 und Glas 2 zusammen gesucht! Nur der Geldbetrag der jeweils in Glas 1 (links = nur 2 Euro Münzen) und in Glas 2 (rechts = 1 Cent bis 1 Euro Münzen) steckt. Wer eine Idee hat, wie viel Geld in den Gläsern steckt, der schreibt bitte einfach einen Kommentar mit Angabe der Geldbeträge. Bitte schreibt unbedingt dazu welcher Betrag für welches Glas gilt. Ihr könnt auch nur ein Glas schätzen. Maximale Gewinnchancen habt ihr allerdings, wenn ihr die einzelnen Summen beider Gläser tippt. Gewinner ist, wer am nächsten den tatsächlichen Geldbetrag getippt hat.

Sparschweine in Form von Maßkrügen

Eure Nachricht im unteren Kommentarfeld für eine erfolgreiche Teilnahme könnte zum Beispiel so aussehen:
1. linkes Glas 10,- Euro
2. rechtes Glas = 10,- Euro

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wichtige Regeln für das Gewinnspiel:
Sollten mehrere Blogleser den gleichen Schätzbetrag abgeben, dann zählt der Tipp desjenigen, der seinen Tipp zuerst abgegeben hat. Wer nicht nachvollziehbare Angaben macht, der kann leider auch nichts gewinnen. Spätere Reklamationen wie „Ich meinte eigentlich …“ usw. werden nicht berücksichtigt. Des Weiteren solltet ihr eine gültige Emailadresse angeben. Diese wird nicht veröffentlicht und ist nur für mich als Blogbetreiber sichtbar. Diese benötige ich um euch im Gewinnfall benachrichtigen zukönnen. Die beiden Gewinner werde ich ausschließlich über die eingegebene Emailadresse kontaktieren. Wer eine falsche Emailadresse eingibt, braucht im Prinzip gar nicht erst mitspielen. Spätere Änderungen der Emailadresse sind leider auch nicht möglich. Jeder Gewinner hat ab Bekanntgabe (21.02.2013) 24 Stunden Zeit seinen Gewinn abzurufen. Dazu werden dann die vollständigen Adressdaten abgefragt. Sollte sich ein Gewinner nicht melden oder werden nicht alle Daten vollständig übermittelt, bekommt der nächstplatzierte die Chance den Gewinn abzurufen.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?:
Start ist heute und das Gewinnspiel läuft bis zum 20.02.2013 um 18:00. Denn am Folgetag um 9:00 erscheint die Auflösung des Gewinnspiels und die Bekanntgabe der beiden Gewinner.

Eine spannende Frage ist noch unbeantwortet: Was gibt es eigentlich zu gewinnen?
Ich möchte vermeiden, dass Blogleser nicht mitspielen, weil es karierte Stricksocken oder andere sinnlose und wertlose Preise gibt. Da jeder andere Interessen hat und ich sie leider nicht alle kenne, gibt es bei diesem Gewinnspiel zwei Amazon-Gutscheine in Höhe von jeweils 50,- Euro zu gewinnen! Ich denke damit können die meisten etwas anfangen.

Zusammenfassung – damit jeder verstanden hat was genau gemeint ist.
Ihr schätzt wie viel in den jeweiligen Gläsern an Geld steckt und gebt eure Tipps im Kommentarfeld ab. Es werden zwei Gewinner ermittelt (Glas 1 und Glas 2). Ihr könnt also gar nicht gewinnen, einmal gewinnen oder sogar zweimal gewinnen. Als Preis bekommt jeder Gewinner einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro. Insgesamt werden also 100,- als Gewinnsumme ausgelost! Viel Erfolg allen Teilnehmern.