Altria GroupDie Altria Group dürfte wenigen ein Begriff sein. Selbst die Kunden des Unternehmens kennen selten den Namen. Geläufiger sind eher die Produktmarken wie Marlboro, L&M sowie Philip Morris. Investments in die Tabak-, Alkohol-, Glücksspiel- sowie Rüstungsindustrie sind sicherlich unter moralischen Aspekten zu überdenken, aber das mus jeder für sich entscheiden. Die vier genannten Branchen laufen im Prinzip immer. Egal ob es eine Rezession oder Aufschwung gibt. Selbst strengere Gesetze haben in der Vergangenheit nicht wirklich zu einer schlechteren Performance geführt. Auf meiner Watchlist hatte ich neben der Altria Group auch British American Tobacco, alerdings ist hier die Dividendenrendite geringer. Zudem beinhaltet das Portfolio zwar deutlich mehr Marken, dafür aber nicht so viele bekannte Marken. BAT braucht im Vergleich zur Altria Group ein Vielfaches mehr Mitarbeiter um einen vergleichbaren Gewinn zu erzielen. Altria ist in meines Augen deutlich ertragreicher und effizienter. Interessant ist hier auch die stetig steigende quartärliche Dividende. Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei ca. 4,6%.

Altria Group | ISIN: US02209S1033 | 70 Stück | 28,981 Euro | Rubrik Rüstung & Glücksspiel & Luxus

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

!!Der Chart zeigt die Entwicklung in US-Dollar!!
Chart Altria Group

Altria Group:
WKN: 200417
ISIN: US02209S1033