DIC AssetIn der Rubrik Immobilien möchte ich eine weitere Position aufbauen. Nachdem die IVG Immobilien vor einigen Wochen aus dem Depot geflogen ist, habe ich nun die DIC Asset AG gekauft. Bisher habe ich ja den Deka Immobilien Fonds und Deutsche Wohnen im Depot. Beim letzteren Wert liegt der Focus auf der Bewirtschaftung des eigenen Wohnungsbestands. Die DIC Asset AG dagegen konzentriert sich rein auf Büro- und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Im Vergleich zur IVG Immobilien sind die Geschäftszahlen des 1. Quartals sehr solide und der Verschuldungsgrad ist lang nicht so hoch wie bei IVG. Zudem wurden Schulden erfolgreich abgebaut und zinsgünstiger umgeschuldet. Nach mehrwöchiger Konsolidierung ist der Wert nun gestrigen Tag nach oben ausgebrochen, was mich zu einem Einstieg bewogen hat. Mit einer Dividendenrendite von ca. 4% ist der Wert zudem auch langfristig gesehen sehr interessant.

DIC Asset AG | ISIN: DE0005098404 | 170 Stück | 8,798 Euro | Rubrik Immobilien

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Chart DIC Asset AG

Dic Asset AG
WKN: 509840
ISIN: DE0005098404