Am Boom verdienen – Haus für den Verkauf herrichten
Immobilien lassen sich mit ein paar Schönheitstricks besser verkaufen. Home-Staging nennt sich das Aufhübschen alter Immobilien für ihre Interessenten. Auf Home-Staging spezialisierte Agenturen bieten eine Marketing-Strategie für den Verkauf von Häusern und Wohnungen an. Der Trend aus den USA soll verkaufsfördernd wirken und findet in Deutschland vor allem in Gegenden Anklang, in denen ein großes Immobilienangebot und nur wenig Nachfrage herrscht.
Tolle Geschäftsidee, die durchaus auch im Nebenerwerb auszuführen ist.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bundesbank stellt härtere Währung vor
Die Deutsche Bundesbank hat in Frankfurt neue Geldscheine präsentiert. Es ging nicht um die Wiedereinführung der D-Mark. sondern um neue Fünf-Euro-Scheine. Diese werden neben neuen Sicherheitsmerkmalen auch rund 10 Prozent schwerer als die alten Geldscheine sein. Die neuen Scheine, die ab Mai überall in der Eurozone eingeführt werden, sollen zudem länger halten.
Mal sehen wann man die ersten Scheine in die Hände bekommt.

Jetzt Aktien kaufen! sagt Bantleon-Chefvolkswirt in einem Interview
Während einige noch zögern, rät Harald Preißler, Chefvolkswirt beim Anleihenmanager Bantleon, zu einem schnellen Einstieg an den Börsen. Denn in der zweiten Jahreshälfte könnte der Spaß für Anleger vorbei sein.
Interessant, dass ein Anleiheprofi zum Kauf von Aktien rät.