Sixt AGHeute hat die Sixt AG ihre Quartalszahlen für die ersten drei Monate 2013 geliefert. Der Markt nimmt die Unternehmensentwicklung gut an, vor allem weil Vorstand Erich Sixt auch den Ausblick positiv sieht. In der ersten halben Stunde des heutigen Börsentages wurden im Vergleich zu den letzten Handelstagen bereits hohe Umsatze erzielt. Der Aktienkurs konnte die Marke von 15,00 Euro deutlich hinter sich lassen. Wie bereits im Musterdepot 2 berichtet ist der Ausblick bei Sixt gut. Dieses Jahr beträgt die Dividendenrendite ca. 7% und der Aktienkurs hat Potential bis zu 18,00. Alles in allem sind das gute Aussichten für die kommenden Monate und aus diesem Grund habe ich die Sixt Aktien nun auch für das Musterdepot 1 gekauft. Hier plane ich im Vergleich zum Musterdepot 2 langfristig investiert zu bleiben.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Aus charttechnischer Sicht ist der Weg nun frei, wobei es kurzfristig aktuell noch eine Hürde zu überwinden gibt. Wie man jetzt schön im Orderbuch sehen kann, liegen bei 15,40 Euro satte 114.000 Aktien, die nun erstmal aus dem Weg geräumt werden müssen.
Sixt Orderbuch

Folgende Transaktion konnte ich noch für das Musterdepot 1 ausführen.
Sixt AG Vz. | ISIN: DE0007231334 | 100 Stück | 15,08 Euro | Rubrik Luftfahrt & Automobil

Chart Sixt Vz.

Sixt Vz:
ISIN: DE0007231334
WKN: 723133