Berufsunfähigkeitsversicherung – Überschätzt, teuer oder wertlos
Millionen Deutsche sind miserabel gegen den Verlust der Arbeitskraft versichert. Viele werden ausgeschlossen, nur wenige bekommen eine Police – und wenn man eine hat, zahlt der Versicherer am Ende schlecht. Bei kaum einer Versicherung klaffen Anspruch und Wirklichkeit derart auseinander wie bei Policen gegen Berufsunfähigkeit.
Wenn man bedenkt wie viel Geld für eine entsprechende Police pro Monat bezahlt wird, dann ist das Risiko keinen vollen Anspruch zu erhalten deutlich zu hoch

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Langfristiges Dividendenwachstum – Beispielrechnung bei Johnson&Johnson
Viele Menschen haben noch keinen richtigen Zugang dazu gefunden, was hinter dem Begriff Dividendenwachstum steckt. In der englischen Sprache sagt man zu den Investoren, die sich dieses Vorgehen zu eigen machen „Dividend Growth Investor“. Zwar tauchte das Prinzip bereits in früheren Beiträgen auf diesem Blog auf, aber in diesem Artikel möchte ich noch einmal ganz genau an einem Beispiel vorrechnen, welche Power zum langfristigen Vermögensaufbau dahinter steckt. Als Beispiel betrachten wir einen lupenreinen Dividenden-Aristokraten, nämlich den Erzeuger von Gesundheitsprodukten und Pharmazeutika Johnson&Johnson (ISIN: US4781601046).
Dieses Beispiel zeigt sehr anschaulich die Macht von Dividenden gepaart mit dem Faktor Zeit

Drummer spielt auf gemaltem Schlagzeug
Youtube-Hit aus Bangkok. Luftgitarre war gestern, heute spielt man Kreide-Schlagzeug. Ein 29-Jähriger hat das Drumset einfach auf seine Hauswand in Bangkok gemalt – und damit schon über 200.000 Youtube-Klicks verbucht.
Einfach eine sehr coole Idee