Das Musterdepot 2 ist nun investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BGN3 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Es kann nun in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Ihr spart euch dadurch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades und partizipiert 1:1 von der Wertentwicklung des Musterdepots. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 224,43 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 326.314,21 Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 1 an der Börse handeln.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Start des Musterdepot 2 erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung erfolgte gestern Abend. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 199.594,78 Euro
Depotwert aktuell: 224.844,17 Euro
Veränderung: +12,7%
1. Jahr: +99,6%

uebersicht-md2

Die Aktien der Manz AG habe ich in der letzten Woche verkaufen müssen. Im Zuge der volatielen Gesamtmärkte, konnte sich Manz nicht stabilisieren. Zudem gab es auf meiner Watchlist durchaus interessantere Aktien. Selbst als das Bankhaus Lampe sein Kursziel von 80 Euro bestätigte und neue fundamentale Erkenntnisse bekannt gab, interessierte es den Aktienkurs nicht. Der im Grunde sehr positive Ausblick konnte nicht in einen steigenden Aktienkurs umgewandelt werden. Ich glaube aber weiterhin an die Manz Aktie und werde bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder einsteigen. Denn im Raum stehen mittlerweile bis zu 3 Großaufträge im Solarbereich sowie neue Aufträge im Display-Sektor. Interessant hierzu ist auch ein Artikel aus der Börse online. Wenn alle Aufträge so wie sie vermutet werden auch an Land gezogen werden können, dann kann die Manz Aktie in der Spitze bis auf 120 Euro klettern. Zuvor würde ich es allerdings beruhigender finden, wenn das Kursniveaus zwischen 57 und 60 Euro nochmal getestet wird. Hier lege ich mich mit einem aktiven Kauflimit in den Markt!

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3
News Link

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

QSC AGMit dem Cash des Musterdepots lege ich mich immer wieder bei markanten charttechnischen Punkten mit aktiven Limitorders auf die Lauer. Nach dem Verkauf der Manz Position habe ich das bei QSC sowie bei Vodafone getan. Bei Vodafone wollte ich zu 2,68 Euro einsteigen. Im Tief ging der Aktienkurs leider nur bis sage und schreibe 2,682 Euro! Was solls. Bei QSC wartete ich auf die 4 Euro Marke. Dazu sollten Interessierte sich folgende Chartanalyse durchlesen. Im Chart sind zudem sehr gute Bodenbildungstendenzen um die Marke von 4 Euro zusehen. Bereits Anfang Dezember ist der Kursabfall hier zum erliegen gekommen. Daher spekuliere ich nun erneut auf eine Trendumkehr mit in der Chartanalyse genannten Kursziel. Für die kommenden Wochen skizziert Godmode-Trader Kursziele von bis zu 6 Euro. Zitat: … Gelingt dieser Ausbruch (über 4,55 Euro), dann ergäbe sich ein weiteres Kaufsignal in der langfristigen Rally. Kurse um 5,14 und später sogar über 6,00 Euro wären möglich. Mein Trading-Szenario sieht wie folgt aus. Die 4 Euro Marke hält und QSC kann sich weiter nach oben kämpfen. Wenn die Marke um 4,55 Euro nachhaltig und stark geknackt wird, würde ich bei weiterem Cash im Depot mit auf den Zug aufspringen und mit 100% weiterfahren. Gleichzeitig ist diese Marke meine Stopmarke und keinen Verlust einzufahren. Wenn der Break nicht klappt, verkaufe ich die Position. So viel zu meiner Strategie Stand heute. Sollte QSC bis zur nächsten Musterdepotauswertung noch im Depot liegen, dann werde ich hier nähere Informationen zur fundamentalen Situation schreiben, denn aufgrund der sehr volatilen Märkte bin ich derzeit geneigt schnelle Gewinne mitzunehmen und größere Verluste zu verhindern.

Traderfox Chart QSC AG

QSC AG
WKN: 513700
ISIN: DE0005137004
News Link