Vergesst das Sparschwein, lernt Investieren
Regelmäßig das Sparschwein füttern – für Kinder ist das ein lehrreiches Ritual. Erwachsene sollten sich aber nach anderen Investments umsehen. Warum wir einen „Weltgeldtag“ und neue Anlagemodelle brauchen. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen. Wie sinnvoll das ist, versteht jeder, dem man einmal den Zinseszinseffekt erklärt hat.
Viele sind mit dem Thema Finanzen einfach nur überfordert.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Luxusaktien – So holen sich Anleger Luxus ins Depot
Das Geschäft mit Luxusgütern brummt weiterhin, vor allem Käufer aus den Schwellenländern sorgen für Wachstum. Anleger können davon profitieren – bei welchen Luxusaktien der Einstieg lohnt und worauf zu achten ist. Gerade in Krisenzeiten galten die Papiere als Fels in der Brandung, trotz Eurokrise verzeichneten die Unternehmen teils zweistellige Wachstumsraten.
Leider sind die Aktien meist deutlich überbewertet und erzielen nur geringe Dividendenrenditen.

Bisphenol A – In unserem Blut fließt Plastik
Durch die Luft, über die Haut und vor allem über die Nahrung nehmen die Menschen mehr Plastik denn je auf. Studien deuten drauf hin, dass Krebserkrankungen, Fettleibigkeit und Unfruchtbarkeit darauf zurückzuführen sind. Ohne BPA wäre Hartplastik nicht denkbar. Es ist die meistproduzierte Chemikalie der Welt. Sie kommt in vielen Alltagsprodukten, wie Konservendosen, CDs, Autoarmaturen, Zahnfüllungen, Spritzen und Spielzeug vor.
Erschreckend und man kann sich davor kaum schützen