Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt es wieder eine Analystenkommentare sowie Chartanalysen zu den Musterdepotaktien. Bei Airbus erwartet das Bankhaus Lampe für das Jahr 2014 eine gebremste Gewinndynamik. Auch der Chart zeigt Potential bis runter auf 46 Euro. Nach der außerordenlichen Performance der letzten Monate und aufgrund der zukünftigen Dividendenpolitik bleibt Airbus in einem Depot als solide Langfrist-Position. Total könnte könnten vor einer Phase überdurchschnittlicher Kursgewinne stehen, weswegen Morgan Stanley sein Kursziel auf 55 Euro anhebt.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Bankhaus Lampe sieht bei DIC Asset ein Kurspotential von ca. 50%. Neben dem NAV der ca. beim doppelten des aktuellen Aktienkurses liegt, wird auch die hohe Dividende positiv gewertet. TAG Immobilien wurde vom Bankhaus Lampe fundamental unter die Lupe genommen. Ergebnis: Kursziel 10,50 Euro. BP muss mit höheren Zahlungen aufgrund des Disasters im Golf vom Mexiko rechnen. Die einen sagen Drillisch ist bereits eine große Blase und andere wiederum sehen schon Kurse von 30 Euro. Im Moment ist mir der Aktienkurs reletiv egal. Viel wichtiger sind die bereits garantierten Dividendenzahlungen für die kommenden Jahre. Nestlé will mit medizinischen Nahrungsmitteln Milliarden verdienen. Solange Barrick Gold über der 19 USD Marke bleibt, ist alles in Ordnung. Bei Kursen über 21,70 USD kann es zügig weiter aufwärts gehen. Newmont Mining hat noch nicht die Dividende angehoben. Lediglich die höhere Stückzahl der Aktien im Depot führte zu einer höheren Dividendenauszahlung. Das Chartbild zeigt verbesserte Perspektiven und bietet die Chance auf zusätzliche Kursgewinne. Die Disney Aktie hat eine wahre Kursrally hinter sich. Aber es bestehen weitere Chancen auf neue Höchststände. Bei Leoni empfiehlt der Aktionär in Schwächephasen einsammeln und liegen lassen und sieht in den nächsten Wochen sogar die 60 Euro Marke. GDF Suez hat von den Analysten sehr gute Bewertungen erhalten, was der Aktie trotz Krim-Krise ordentlichen Schub gibt. Dazu wurde ja bereits eine mehrjährige stabile Dividende in Aussicht gestellt. JPMorgan erhöht das Kursziel auf 21 Euro, die LBBW von 16,70 auf 19 Euro, die Deutsche Bank um einen Euro auf 21 Euro und Kepler Cheuvreux erhöht sogar auf 22 Euro je Aktie.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bei 3D Systems ging es in der letzten Zeit stark bergab. Näheres zu 3D Drucker Aktien habe ich bereits im ersten Artikel der Auswertung geschrieben. Ein Grund war neben der charttechnischen Situation auch ein negativer Bericht des US-Magazins Barrons. Dieses warnt vor 3D-Drucker Aktien und rechnet mit Kursrückgängen von bis zu 80%. Eine charttechnische Analyse gibt es hier nachzulesen. Gespannt kann man auch sein, was 3D System im Bereich des Metalldrucks aufstellt. Hier will man sich in nächster Zeit verstärken. Sixt hat mehrere Kooperationen vermeldet. Die bisherige Zusammenarbeit mit Germanwings wird fortgeführt, mit der Steigenberger Hotel Group wurde eine umfassende Partnerschaft vereinbart und mit Belvilla, einem Ferienhausanbieter, arbeitet man nun auch zusammen. Bei Axel Springer gibt es trotz verhaltener Quartalszahlen und angehobener Dividende gemischte Meinungen. Kepler Cheuvreux sieht einen Kursrückgang auf 40 Euro und damit dann wieder einen guten Einstiegspunkt. Die Nord LB dagegen sieht als Kursziel 55 Euro. Damit wäre Axel Springer im Depot auch endlich über die 100% Marke gesprungen. Aber warten wir es ab. Die Deutsche Bank rät nach mehreren Investorenveranstaltungen in einer aktuellen Akteinanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie von BASF mit einem Kursziel von 94 Euro.