Die geheimen Tricks der Goldhändler
Jahrelang schossen in den Städten die Goldhändler wie Pilze aus dem Boden. Ein Besuch bei mehreren Händlern zeigt: Nicht alle bieten immer den besten Preis. Was beim Kauf und Verkauf von Gold zu beachten ist.
Es ist nicht alles Gold was glänz.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Deutschland wird 3D-Druck-Land
Jetzt sind sie da: In Großstädten eröffnen 3D-Drucker-Läden für Jedermann und deutsche Maschinenbauer beweisen, dass sie auch bei der neuen Technik die Nase vorn haben. Manfred Ostermeier macht es möglich. Er betreibt einen der ersten 3D-Drucker-Läden in Deutschland. „Als Fernsehjournalisten für populärwissenschaftliche Magazine wie Galileo und Abenteuer Wissen, sind wir im Rahmen einer Recherche vor zwei Jahren auf das Thema 3D-Druck gestoßen – und es hat uns nicht mehr losgelassen“, erzählt Ostermeier, den nun mit Kumpan Thomas Strenger die Geschäftsführung des neunköpfige Botspot-Team leitet.
Der Branche stehen noch sehr hohe Wachstumsraten bevor. Mein Depot wirds freuen.

10 Dinge, die Ihnen die Superreichen nicht verraten
Auch 2013 hat das Vermögen der Milliardäre auf der Welt ein neues Rekordhoch erreicht – unter anderem durch 200 Neuzugänge in den Club der Milliardäre wie Facebook FB +0,91% -Gründer Mark Zuckerberg. Die Forbes-Liste aus diesem Jahr nennt 1.426 Milliardäre, die gemeinsam 5,4 Billionen US-Dollar wert sind – ganze 17 Prozent mehr als vergangenes Jahr.
Einige Details sind ganz interessant. Eine Top 5 hätte es aber auch getan.