Neuanfang mit über 40
Vom Versicherungsfachmann zum Schreiner? Vom Automanager zum Ökohändler? Auch in der Mitte des Lebens ist ein beruflicher Neuanfang nicht nur möglich, sondern mitunter auch empfehlenswert. Wie der Neustart gelingt.
Auch ich werde in diesem Jahr neu beginnen. Allerdings muss ich nicht bei Null anfangen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Konkurrenz aus dem Netz – Startups sagen Banken den Kampf an
Internet-Riesen wie PayPal und mutige Startups machen vor, wie neue Ideen den Umgang mit Geld revolutionieren und vereinfachen. Die Branche ist alarmiert und fürchtet um künftige Einnahmen. In Niedrigzinszeiten wie diesen scheint es absurd, frisches Geld in den angeschlagenen Finanzsektor zu stecken. Der Schweizer Internet-Unternehmer Marc Bernegger investiert trotzdem in neue Firmen mit Geldideen – zusammen mit seinen Geschäftspartnern Thomas Winkler und Robert Lempka, zwei ehemaligen Bankern alter Schule.
Früher oder später müssen sich Banken mit solchen Unternehmen schmücken und sie aufkaufen

Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk
Und jetzt geht’s ans Abkassieren: hinter Adblock Plus stehen offenbar finanzstarke “strategische Partner” aus der Werbeindustrie, die nun endlich ihre bisherigen Investitionen zu Geld machen wollen. Das erfolgreiche Add-on entpuppt sich damit schlagartig als perfide konzipiertes Hintertuerchen, das sich zudem als Erpressungswerkzeug fuer jeden Website-Betreiber einsetzen laesst.
Ich hab das Tool direkt deaktiviert.