Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt es wieder interessante Neuigkeiten, gute Analystenkommentare sowie Chartanalysen zu den Musterdepotaktien.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Auch wenn die Aktien von 3D Drucker Firmen wie 3D Systems zuletzt keiner mehr in seinem Depot haben wollte und die Titel deutlich Federn lassen mussten, die Geschäfte laufen gut und die Aussichten sind beeindruckend. Ein aktuelles Kursziel steht bei 100 USD! Bei 3D Systems soll sich das Wachstum ab dem zweiten Halbjahr beschleunigen und die Konkurrenz durch HP dürfte für 3D Systems kein großes Problem darstellen. Zudem vermeldete 3D Systems die Übernahme des Medizinspezialisten Medical Modeling. Diese Chartanalyse der Walt Disney Aktie rät weiterhin zum Kauf, da der langfristige Aufwärtstrend weiterhin in Takt ist. Die Citigroup sieht in der Reckitt Benckiser-Aktie weiterhin einen Top-Pick und rät weiterhin zum Kauf. Auch bei der Nestlé-Aktie ist die Citigroup zuversichtlich. Der Lebensmittelgigant dürfte stärker wachsen als seine Konkurrenten!

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Investor-Verlag beschreibt gut, warum Sixt mit seiner Carsharing Strategie sehr gut unterwegs ist. Indus Holding kauft 75 Prozent der Rolko GmbH, welche Rollen und Räder für Rollstühle und Rollatoren herstellt. Bei Total würden die Förderprojekte größere Fortschritte machen, als der Analyst der Credit Suisse erwartet hätte. Die Deutsche Bank sieht das ähnlich. Total gehöre als einer der Top Picks zu den Unternehmen mit dem kurzfristig größten Potenzial durch eine operative Trendwende. Aufgrund der Anpassungen des Bewertungsmodell der Newmont Mining-Aktie ist in den Jahren 2014 bis 2016 mit deutlichen Steigerungen beim Free Cashflow zu rechnen. Entsprechend wurden die Verkaufsempfehlungen einiger Analysten gestrichen. Obwohl Leoni bis jetzt im Musterdepot schon sehr gut gelaufen ist und immer noch eine attraktive Dividende zahlt, freut man sich als Anleger, wenn man liest, dass sich Umsatz und Gewinn bis 2025 verdoppeln sollen! Im Moment leidet TAG Immobilien noch unter Leerverkäufen. Das Unternehmen will die Dividende für 2014 (Auszahlung in 2015) erneut stark anheben! Während für das Jahr 2012 noch 25 Cent gezahlt wurden, sollen es im kommenden Jahr bereits 50 Cent sein. So schnell erlebt man in der Regel keine Dividendenerhöhungen. Auch Drillisch muss aktuell hohe Leerverkäufe aushalten. Die Berenberg Bank sieht bei der Allianz-Aktie 25 Prozent Kurspotenzial und hier gibt es weitere wichtige Kursmarken. Zudem will die Allianz nun mit ihren 500 Mrd. Euro Kapitalanlagen verstärkt in reale Werte wie Immobilien und Aktien gehen! Bei BP sind die Free Cash flow-Potenziale derzeit Grund genug Aktie zu kaufen. GDF Suez hat großes Kurspotenzial – Ein klassischer Fall für die Charttechnik. Die Credit Suisse sieht ihr Kursziel erreicht und sieht bei GDF Suez aktuell kein Kauf mehr. Vielmehr sei für die Entwicklung der Aktie entscheidend, ob es der Unternehmensführung gelingt, Umsatzwachstum zu erzielen und die Kosten zu senken. Bei ProSiebenSat.1 gab es in den letzten Tagen bei knapp über 29 Euro endlich wieder Kaufinteresse. Langfristig sind bei ProSiebenSat.1 Aktienkurse von über 40 Euro durchaus gerechtfertigt. Bei Talanx hat die Party gerade erst begonnen. Goldman Sachs sieht das auch so und erhöht das Kursziel auf 29 Euro. JPMorgan erhöhte sogar von 24,50 auf 30,20 Euro. Auch der Analyst von Warburg Research ist aufgrund wachsender Dynamik optimistisch gestimmt. Veolia beherrscht 40% des Marktes für die Sammlung und Verwertung von Altmöbeln in Frankreich.