Immobilienbarometer – Hauskäufer verlieren die Zuversicht
Der Immobilienboom macht den deutschen Häuslebauern zu schaffen. Knapp 40 Prozent glauben, das sie nach dem Kauf eines Hauses oder einer Wohnung den Gürtel enger schnallen müssen. Nicht die einzige Sorge der Hauskäufer.
Sorgen über Sorgen gehen mit dem Bau oder Kauf einer Immobilie einher.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Ölzeitalter ist noch lange nicht vorbei
Der steigende Ölpreis schiebt Fracking an. Die neuen Fördertechniken machen riesige, bislang unerreichbare Reserven zugänglich. Eine Expedition zu den Ölscheichs von morgen. Zwar gibt es theoretisch genug Öl im Boden: Die bekannten Reserven betragen je nach Kalkulation 2800 bis 3400 Milliarden Barrel. Beim heutigen Verbrauch könnte das noch rund 100 Jahre reichen. Doch ein Großteil lässt sich bislang nicht fördern.
Meine Öl-Aktien im Depot wirds freuen.

ADAC – Der undurchsichtige gelbe Riese
Zwischen Anzeigen für Festeinbau-Navis und Treppenlifte kommt der ADAC zur Sache. „Die fünf Maut-Lügen“ hat Europas größter Automobilclub in der Dezember-Ausgabe seines Magazins Motorwelt aufgelistet. Viele der mehr als 18 Millionen Mitglieder werden das Heft in die Hand nehmen, der Beitrag ist eine volle Breitseite gegen die neue Bundesregierung und ihre Maut-Pläne.
Wer hätte gedacht, dass der ADAC ein Milliarden Konzern ist