Nestlé und Co: Die Aristokraten der Dividende
Aktien mit hohen Dividenden entwickeln sich stabiler – und schonen damit die Nerven der Anleger. BILANZ erklärt, warum man unbedingt auf die Titel mit der höchsten Ausschüttung setzen sollte.
Bei der Dividendenstrategie sollte auch ein Augenmerk auf die Diversifikation gelegt werden

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Vier Versicherer verschweigen ihre Zinsen
Die Überschussbeteiligung für Lebensversicherungen sinkt weiter. Die Spanne der Zinszusagen reicht von drei bis zu vier Prozent. Eigentlich kein Grund, sich vor den Kunden zu verstecken. Einige tun es dennoch.
Nachtigall ick hör dir trapsen

Die deutsche Angst vor der Aktie
Die Deutschen haben ein gutes Gedächtnis. Etwas zu gut, vielleicht. Viele haben noch genau vor Augen, wie in den 90er Jahren ein bodenständiger und sympathischer Manfred Krug für die Telekom-Aktie warb. Mit seinem vertrauenserweckenden Blick durch die damals schon etwas altmodische Metallbrille machte der gebürtige Duisburger die vermeintliche Volksaktie zum Renner. Umso schmerzhafter blieb den Kleinaktionären der sagenhafte Absturz der Aktie in Erinnerung.
Dabei überwiegen die Chancen das Risiko – gerade mit Blick auf die Langfristigkeit