Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot 2 ist investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BGN3 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Es kann in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Ihr spart euch dadurch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades und partizipiert 1:1 von der Wertentwicklung des Musterdepots. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 195,15 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 165.906,06 Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 1 an der Börse handeln.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Start des Musterdepot 2 erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung erfolgte letzten Freitag. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 199.594,78 Euro
Depotwert aktuell: 194.165,71 Euro
Veränderung: -2,7%
1. Jahr: +99,6%

Auswertung des RmP-Musterdepots 2 – April 2014

Kommentar:
Das Musterdepot mit Manz und Stratasys hat sich im Grunde nicht bewegt. Zumindest wenn man sich diese und die letzte Auswertung ansieht. Dabei verziehen sich bei Stratasys so langsam die dunklen Wolken und bei Manz werden die spannenden Tage bis zu den Quartalszahlen immer weniger.

StratasysWie im Musterdepot 1 berichtet, gab es bei Stratasys nichts was wichtig gewesen wäre. Alles konzentriert sich auf den Chart und die Kursentwicklung. So warte ich nun auch und blicke positiv auf die künftigen Wochen.

Eins habe ich mir in der letzten Zeit allerdings überlegt. Einen weiteren US-Trade werde ich wohl nicht mehr eingehen. Es ist einfach zu schwierig den US-Markt vernünftig zu handeln. Gerade bei so volatilen Aktien wird man meist vor Börseneröffnung in Amerika kurstechnisch vor vollendete Tatsachen gestellt und am Abend sitzt man dann doch nicht aktiv am Trading-Desk.

In Zukunft möchte ich wieder mehr im deutschen und europäischen Raum traden. Das hat im ersten Musterdepot Jahr im Grunde auch gut funktioniert.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

TraderFox Chart von Stratasys

Stratasys:
WKN: A1J5UR
ISIN: IL0011267213
Symbol: SSYS

Im Monat April lag die Manz-Aktie deutlich stabiler im Börsenhafen als im März. Auch die Tiefskurse des Vormonats wurden nicht erneut erreicht. Einer neuen Aufwärtsbewegung mit einem starken Ausbruch steht meiner Meinung nach nichts mehr im Weg. Leider wird es bei Manz nur klappen, wenn passende News kommen.

Aktuell muss ich zu meinem Top-Setup noch bis zum 15. Mai warten. Dann berichtet Manz seine Quartalszahlen und ich hoffe, dass die Zahlen aus dem Solarbereich den Markt positiv überraschen werden. Denn bereits vor einigen Wochen hatte ich euch berichtet, dass der CFO von Manz, Martin Hipp, in diesem Segment durchaus positive Ergebnisse präsentieren will. Aus den Aktienanalysen, die ich auch in den letzten Auswertungen verlinkt hatte, ging allerdings hervor, dass viele Analysten erst Zahlen sehen wollen bevor sie solchen Äußerungen Glauben schenken können. Positive Überraschungen im Solarbereich hat niemand in seine Kursziele eingearbeitet. Wenn die Zahlen besser sind als erwartet, dann kann es ziemlich schnell ans Jahreshoch gehen!

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3