Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot 2 ist investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BGN3 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Es kann in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Ihr spart euch dadurch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades und partizipiert 1:1 von der Wertentwicklung des Musterdepots. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 202,13 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 165.743,57 Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 1 an der Börse handeln.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Start des Musterdepot 2 erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung erfolgte gestern Abend. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 199.594,78 Euro
Depotwert aktuell: 202.284,21 Euro
Veränderung: +1,3%
1. Jahr: +99,6%

Auswertung des RmP-Musterdepots 2 – Mai 2014

Kommentar:
Im Vergleich zum Depotstand der letzten Auswertung vor zwei Wochen, konnte sich das Depot um fast 5% nach oben schrauben. In der Spitze war sogar noch etwas mehr drin. Im Gesamtbild ist mir das aber immer noch zu wenig. Beide Depotaktien haben ein deutlich höheres Potential, was im Moment leider noch nicht ausgespielt wird.

StratasysZu Stratasys habe ich im Musterdepot 1 bereits etwas geschrieben. Aufgrund meines Urlaubes in den letzten Wochen, habe ich im Moment noch kein weiteres informatives Futter gefunden. Ich hoffe in den kommenden zwei Wochen ergeben sich mehr Details zum weiteren Verlauf.

TraderFox Chart von Stratasys

Stratasys:
WKN: A1J5UR
ISIN: IL0011267213
Symbol: SSYS

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Bei Manz möchte ich im Moment noch den langfristigen Chart im unteren Teil des Artikels belassen. Denn hier ist die Brisanz der aktuellen Situation sehr gut zusehen. Seit mehreren Monaten pendelt die Aktie seitwärts. In der letzten Woche konnte die Manz-Aktie nun endlich wieder ans obere Ende der Tradingrange laufen. Nun ist die Frage ob der Ausbruch diesmal gelingt. Zeit wirds allemal. Vor allem mit den aktuellen Aussichten.

Viel neues gab es außer den Quartalszahlen nicht zu berichten. Im Gegenteil, diese waren teilweise sogar nicht gut. Aber die Aussichten dafür umso besser. Mittlerweile ist sich das Management sehr sicher, noch in diesem Jahr eine CIGS-Solaranlage zu verkaufen. Im Grunde ist das nichts neues, denn davon wird seit Monaten geredet, aber nun scheint es so, als wenn die Meldung des Auftrages nicht mehr allzuweit entfernt ist. Ein Zeichen dafür kann die Kurszielanhebung von Warburg Research sein, die erstmals den Verkauf einer 100 Millionen Euro Anlage in ihre Berechnungen haben einfliessen lassen. Der Aktionär sieht in seiner aktuellsten Ausgabe allerdings schon Kurse von satten 110 Euro und stellt Manz als Top Tipp Spekulativ vor! Die besten Research Berichte liefert allerings immer Montega. Hier wurde das Kursziel auf 79 Euro angepasst. Einzig die Aktienanalysten von Close Brothers Seydler Research haben sehr merkwürdige und pessimistische Ansichten.

In den letzten Tagen konnte sich der Aktienkurs bereits nach oben lösen. Das Momentum nahm zu und etliche Long-Chartsignale (Turtle Strategie 2 long, Bollinger KickOff long, GD 15 kreuzt GD 30 long, Toby Crabel sowie mehrere Momentum Impulse) wurden ausgelöst.

Auf der Terminseite steht nun vorerst der 9. Juli 2014, der Tag der Hauptversammlung. Vielleicht gibt es ja im kommenden Monat noch die ein oder andere positive News. Ich bin für die kommenden Wochen sehr optimistisch, meine Aktien nicht unter 80 Euro verkaufen zu müssen! Bei Kursen über 80 Euro bin ich allerdings auf der Verköuferseite und bin wachsam.

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3