Dax 11.000 – Rekordjagd ist noch nicht zu Ende
Auch nach den jüngsten Börsenturbulenzen sind sich vier vom Handelsblatt befragte Charttechniker einig, dass die Rekordfahrt für den Dax noch nicht zu Ende ist. Im Gegenteil: 11.000 Punkte sind möglich. Alle vier vom Handelsblatt befragten Experten prognostizieren, dass der Dax schon in den nächsten Wochen den Sprung über die Marke von 10.000 Punkten schafft. „Die jüngsten Kursrückgänge ändern nichts an der positiven Grundstimmung“, sagt der freischaffende Charttechniker Frederik Altmann, „es gibt keinen Grund, am Aufwärtstrend zu zweifeln.“
… die Frage ist nur WANN?

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Eigenmarken werden Markenartikel-Herstellern gefährlich
Markenartikelhersteller wie Henkel, Oetker oder Nestlé geben jährlich viele Millionen für Produktentwicklung und Werbung aus. Doch Supermärkte und Discounter machen ihnen mit ihren in der Regel deutlich günstigeren Eigenmarken wie „Ja!“, „Gut und Günstig“, „Rewe Feine Welt“ oder „Edeka Selection“ immer erfolgreicher Konkurrenz.
Viele Eigenmarken werden aber auch von Markenherstellern hergestellt.

Wie Online-Käufer bei der Rücksendung tricksen
Otto oder Amazon erhalten täglich Tausende Rücksendungen. Um die Pakete kümmern sich Retouren-Zentren. Sie brauchen detektivischen Spürsinn – denn einige Kunden versuchen zu schummeln. Rücksendungen sind zum Normalfall geworden in einem Geschäft, das rasant wächst und in dem die Kundschaft mit der Retour-Mentalität groß geworden ist. Drei Größen bestellen und zwei zurückschicken, das ist das Minimum.
Erst den Service anbieten und dann sich darüber beschweren dass die Kunden den Service nutzen?