Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot 1 ist investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BCA9 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Das Musterdepot 1 kann in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Dadurch spart ihr euch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades, müsst nicht ständig schauen was sich hier getan hat und partizipiert 1:1 von den Dividendenausschüttungen. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 117,59 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 3.292,48 Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 2 an der Börse handeln. Die Auswertung dazu erfolgt in Kürze.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Neuauflage dieses Musterdepots erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Tabelle könnt ihr euch im Download-Bereich herunterladen.

Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Wochenende erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Transaktionen seit der letzten Auswertung:
Dividenden:
Total = 41,48 Euro
Johnson Controls = 9,59 Euro
Sixt = 102 Euro
Newmont Mining = 2,24 Euro
Altria = 20,93 Euro
Indus Holding = 55,00 Euro

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 113.637,13 Euro
Depotwert aktuell: 117.930,23 Euro
Veränderung: +3,78%
1. Jahr: +13,6%

Übersicht des RmP-Musterdepots 1 – Kalenderwoche 25 / 2014 Auswertung des RmP-Musterdepots 1 – Kalenderwoche 25 / 2014

Kommentar:
Das Musterdepot konnte sich mit dem Gesamtmarkt weiter erholen und steht erneut am Allzeithoch. Nach dem starken Dividendenmonat Mai, gab es auch im Juni bereits erste Dividendenausschüttungen. In der Tabelle sind meine momentanen Beobachtungswerte blau markiert. Hier erhalte ich keine bis geringe Dividenden und plane daher bei Gelegenheit diese Positionen zu verkaufen. Gespannt warte ich nun aber auf das Sommerloch und wie sich meine Aktien in dieser Phase verhalten. Allein die Fussball Weltmeisterschaft wird dazu führen, dass viele Anleger im Moment wenig Zeit und Nerven für den Finanzmarkt haben.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Tradingposition:
Stratasys befindet sich immer noch im Depot. Allein aufgrund des Chartbildes, scheint ein Verkauf der Aktie aktuell nicht nötig zu sein. Ich glaube das gröbste haben wir hinter uns. Leider ist dieser Trade bis jetzt sehr schlecht gelaufen. aber was nicht ist, kann ja noch werden. Meines Erachtens fehlt dem 3D-Druck Markt im Moment einfach nur die Good-News. Vielleicht springt der Funken über wenn es zu weiteren Übernahmen kommt, denn neben HP hat nun auch Walmart großes Interesse an 3D-Druckern gefunden. Vorteilhafter wären allerdings deutlich verbesserte Quartalszahlen. Derzeit hängt die Aktie seit Wochen zwischen den Marken 85 USD und 97 USD fest. Ein Ausbruch nach oben sieht derzeit warscheinlicher aus als einer nach unten. Aber wir werden sehen.

TraderFox Chart von Stratasys

Stratasys:
WKN: A1J5UR
ISIN: IL0011267213
Symbol: SSYS