Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot 2 ist investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BGN3 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Es kann in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Ihr spart euch dadurch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades und partizipiert 1:1 von der Wertentwicklung des Musterdepots. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 219,63 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 173.526,- Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 1 an der Börse handeln.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Start des Musterdepot 2 erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung erfolgte gestern Abend. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 199.594,78 Euro
Depotwert aktuell: 219.633,58 Euro
Veränderung: +10,0%
1. Jahr: +99,6%

Auswertung des RmP-Musterdepots 2 – Kalenderwoche 25 / 2014

Kommentar:
Headline der letzten zwei Wochen: Musterdepot 2 mit deutlicher Erholung dank Manz! Wie schon so oft in der Vergangenheit, hat diesmal wieder Manz das Musterdepot nach vorne gebracht. Da sich Stratasys aber nun charttechnisch etwas gefangen hat, konnte sich das Musterdepot endlich mal wieder deutlich nach oben absetzen. In der Spitze sah es teilweise sogar schon gar nicht mehr so weit bis zum Allzeithoch aus. Aber dafür müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Da es bei Stratasys nicht viel zu berichten gibt, verweise ich an dieser Stelle auf den Bericht in der Musterdepot 1 Auswertung. Vom Jahresziel des Musterdepots (20%) wären aktuell nun wieder die Hälfte erreicht. Heißt aber nichts, denn bis Oktober ist es noch lang hin.

Bei Manz gibt es aus den letzten zwei Wochen einiges zu berichten. Fundamental gab es für das Unternehmen den bislang größten Einzelauftrag im Geschäftsbereich Battery. CEO Dieter Manz ist überzeugt: Das Potential für Folgeaufträge ist sehr groß und wird unsere führende Stellung als Maschinenhersteller für Lithium-Ionen Batterien weiter stärken. Während die Marktteilnehmer gespannt auf die News für den seit langem erwarteten Solarauftrag warten, überrascht Manz mit diesem Großauftrag. Das Pfingstwochenende wird vielen Manz-Aktionären noch lange im Gedächtnis bleiben. Vor dem langen Wochenende schloss der Aktienkurs um die 74 Euro. Am Pfingstmontag ging der Kurs unter niedrigen Volumen in der Spitze bis ans Jahreshoch bei 76,30 Euro. Am Dienstag stand der Aktienkurs vorbörslich bereits bei 80 Euro und im Tagesverlauf ging es dann sogar bis auf 84 Euro nach oben. So macht Börse Spaß. Mein Ziel war immer der Aktienkurs von 80 Euro. Dieser sollte nun nachhaltig gehalten werden. Der Aktionär sieht bereits Aktienkurse von 110 Euro. Das würde mich sehr freuen, aber ich denke selbst mit dem Solarauftrag, wird hier noch viel Zeit ins Land gehen, bis wir dort angelangt sind. Charttechnisch ist die Manz Aktie nun aus einer langfristigen Seitwärtsbewegung nach oben ausgebrochen. Ich bin gespannt wie weit der Kurs nun steigen wird. Ich für meinen Teil bin nun auf der Verkäuferseite und warte die Entwicklung des Solarauftags ab.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3

Stratasys

TraderFox Chart von Stratasys

Stratasys:
WKN: A1J5UR
ISIN: IL0011267213
Symbol: SSYS