Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt es wieder einige Analystenkommentare sowie Chartanalysen zu den Musterdepotaktien.

ProSiebenSat.1 plant weiterhin massiv in den Ausbau seines digitalen Geschäfts zu investieren. Bis 2018 soll die Sparte ihren Umsatz verdoppeln. Zuletzt wurde der Anteil an Moebel.de auf 50,1% ausgebaut. Zudem brummte der Werbemarkt im Monat Mai. TV-Sender und Zeitungen steigerten ihren Werbeumsatz deutlich. Die Quartalszahlen werden zeigen müssen, ob dieses Umsatzwachstum auch bei meinen Depotwerten ProSiebenSat.1 und Axel Springer eingetreten ist. Die Analysten von Hauck & Aufhäuser erhöhen ihr Kurziel auf 41 Euro mit der Begründung, dass das Medienunternehmen sehr gut aufgestellt ist und strikt den Fokus auf die werberelevante Altersgruppe legt.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Roche hat ein herausragendes Portfolio im Bereich der Krebsmedikamente.

Axel Springer zeigt erstmalig detaillierte Abozahlen seiner Plus-Inhalte. Aufgrund mangelnder Konkurrenz sieht das natürlich erst mal gut aus für den Konzern. Ich bin mir sicher, dass es im Moment kein Unternehmen gibt, welches mehr Abonennten für seine digitalen Inhalte hat. Axel Springer ist hier ein Vorreiter in der Branche. Einen Zukauf gab es auch zu vermelden. Mit 20% steigt Axel Springer bei der französischen Suchmaschine Qwant ein. Die NordLB setzt ihr Kursziel daher auf 52 Euro.

Auch mein Kollege der Dividendeninvestor hat nun das Unternehmen Target für sich entdeckt. Er schreibt über die aktuelle Situation und warum sich jetzt ein Einstieg in Target lohnt.

Im Manager-Magazin ist ein sehr kritischer Artikel über den Vorstand der TAG Immobilien erschienen. Offenbar macht Rolf Elgeti den Aktionären Versprechungen, die er möglicherweise nicht einhalten kann! Ich werde dies auf jeden Fall im Auge behalten und habe mir einen zusätzlichen News Alert für Rolf Elgeti eingerichtet. Boombranche und hohe Dividendenrendite hin oder her, das Investment muss sauber laufen! Die britische HSBC Bank hat scheinbar kein Problem mit TAG Immobilien und erhöht das Kursziel auf 11,40 Euro aufgrund des weiterhin positiven Wohnimmobiliensektor. Für Dr. Georg Kanders, Aktienanalyst vom Bankhaus Lampe, ist TAG Immobilien der am niedrigsten bewerteten größeren Wohnimmobilienbestandshalter in Deutschland, gemessen an Dividendenperspektive und P/FFO-Verhältnis!

Drillisch gabs in den letzten Tagen den erwarteten Quantensprung! Wie Drillisch berichtete übernimmt man 20 – 30% der 20 % der Mobilfunknetzkapazitäten der Fusion zwischen O2 und EPlus! Damit dürfte der Weg nach oben frei sein. Drillisch hat im Depot dann bald die 300% Marke erreicht, bevor andere überhaupt die 100% Marke geschafft haben! Charttechnisch kann es nun bis 32 Euro gehen. Langfristig und bei weiterhin aktionärsfreundlicher Dividendenpolitik, sind Kurse von 40 Euro kein Problem mehr.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Leoni wurde von Goldman Sachs auf die Liste der 20 besten Industrieaktien gesetzt. Aber auch andere Banken wie Hauck & Aufhäuser sind sehr positiv gestimmt. Satte 20 Euro über dem aktuellen Kurs liegt das Kursziel der Privatbank, die eine anhaltend starke Umsatzentwicklung und überproportional steigende Gewinne bei Leoni sieht.

DIC Asset hat einen neuen Großaktionär. Die RAG-Stiftung hat 4,76% der Anteile von Morgan Stanley Real Estate Funds erworben. Die Börsenblogger haben mit dem Vorstandsvorsitzenden von DIC Asset ein interessantes Interview geführt um zur Verbesserung der Aktienkultur in Deutschland beizutragen.

Veolia baut im Emirat Abu Dhabi eine Testanlage zur Meerwasserentsalzung. Bei erfolgreichem Verlauf des Test ist das Ziel in den Vereinigten Arabischen Emiraten mehrere Meerwasserentsalzungsanlagen im Großmaßstab zu errichten, deren Energiebedarf durch erneuerbare Energien gedeckt wird.

Der französische Staat muss für den Einstieg bei Alstom 3,1% seiner GDF Suez Anteile verkaufen. Zudem iete GDF Suez aktuell eine attraktive Dividendenrendite und die Bewertung liegt moderat unter den aktuellen Werten der Vergleichsunternehmen.

Vermögensverwalter Bert Flossbach erzählt wieso die Nestlé-Aktie immer weiter steigt. Derzeit arbeitet der Konzern an einem Replikator der analysiert, welche Nährstoffe, Vitamine oder Mineralien der Körper des Nutzers gerade benötigt um anschließend ein Nahrungsergänzungsmittel zu produzieren. Nestlé wird zudem als Käufer von Coppenrath & Wiese ins Spiel gebracht. Warum Nestlé in jedes Depot gehört steht hier.

Total probt den Ausbruch aus einem langfristigen Aufwärtstrend-Kanal nach oben.

BP verlängert sein Aktienrückkaufprogramm und unterschreibt einen 20-Jahres-Vertrag mit China National Offshore Oil Corporation (CNOOC) über Flüssiggaslieferungen! BP wird ab 2019 jährlich 1,5 Millionen Tonnen Flüssiggas an die CNOOC liefern.

Die charttechnische Spannung bei der Allianz-Aktie steigt. Die große Keilformation wird sich demnächst auflösen müssen. Aufgrund positiver Signale hinsichtlich der Preisentwicklung für Industrie-Sachversicherungen und privater Hausratpolicen belässt JPMorgan die Einstufung für Allianz-Aktie weiterhin auf Overweight.

Bei 3D Systems haben die letzten Wochen eine deutliche Erholung gebracht. Die Kapitalerhöhung dürfte nun vom Tisch sein. Endlich steigt der Kurs wieder. Mit dem Geld aus der Kapitalerhöhung will 3D Systems sich in den Bereichen Material, Medizin und Metall verstärken. Zudem werden im kommenden Jahr Umsätze von 1 Milliarde Dollar erwartet bei steigenden operativen Gewinnmargen. In einem Trader-Forum habe ich gelesen, dass das Unternehmen an einer Technologie arbeit, welche einen 50-fach schnelleren 3D-Druck ermöglichen soll. Jedes Jahr soll sich die Druckgeschwindigkeit zudem verdoppeln. Das wäre ein Boom-Faktor, der die Aktie in neue Höhen katapultieren kann! Spätestens Ende Juli entscheidet sich wohin die Aktie geht, denn da werden die Quartalszahlen präsentiert. Das der 3D-Druck mit Blick auf die nächsten 10 Jahre exorbitante Steigerungsraten zu erwarten hat, zeigt eine Studie von McKinsey Global Institute. Zuletzt hat 3D-Systems den 3D-Scanner iSense für das Ipad vorgestellt.

Bei Sharewise gab es endlich mal wieder eine umfangreiche Wunschanalyse eines meiner Musterdepotwerte. Dieses mal wurde GlaxoSmithKline gründlich unter die Lupe genommen.

Nach einem positiven Analystenkommentar der italienischen Bank Mediobanca startet Talanx nun wieder durch. Auf einer Analystenkonferenz teilte Talanx mit, dass der Nettogewinn bis 2017 auf 1 Milliarde Euro steigen soll. Nach dem Dividendenabschlag ging es runter bis auf 25 Euro, welches für mich einen guten Boden darstellt.