Die besten Dividendenfonds: Die Königinnen unter den Unternehmen
Angesichts historisch niedriger Zinsen ist die Dividendenrendite derzeit wichtiger denn je. Worauf Anleger bei Dividendenfonds achten müssen, und welche Produkte sich in der Vergangenheit am besten geschlagen haben. Das Zuschauerurteil war eindeutig. „Riesenflop, da hilft auch kein Cannabis“, lautete noch einer der freundlicheren Kommentare zur „Millionärswahl“. Die Sendung, von ProSiebenSat.1 Media als Quotentreiber geplant, entpuppte sich als der wohl größte Fehlgriff des Jahres.
Ein sehr interessanter und umfangreicher Artikel

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Mit diesen Dividenden-Aktien schlagen Sie jedes Festgeldkonto!
Es gibt Unternehmen, die schütten ihren Aktionären jedes Jahr Gewinne aus einige seit fast 200 Jahren. Mit solchen Papieren schlagen Anleger jedes Festgeldkonto. FOCUS Online zeigt 30 Unternehmen aus den USA und Europa, die Dividendengeschichte schreiben.
Interessant, welche bekannten Unternehmen seit mehr als 100 Jahren ununterbrochen Dividende zahlen

Aquaponik – Mit Tomatenfisch die Welt ernähren
Gemüse und Fisch: Würde man sie gemeinsam in einem geschlossenen, nachhaltigen Kreislaufsystem produzieren, könnten viele Hungrige satt werden – für kleines Geld. Berliner Wissenschaftler arbeiten daran. Nein, es geht nicht um Fischkonserven in Tomatensoße, wenn Werner Kloas vom „Tomatenfisch“ spricht. Der Biologe hat dabei nicht weniger als einen Ansatz zur Sicherung der Welternährung im Blick: Mit Fischen und Nutzpflanzen – in diesem Fall: Tomaten – in einem geschlossenen, nachhaltigen Produktionssystem.
Wo bitte kann man investieren?