Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt es wieder einige Analystenkommentare sowie Chartanalysen zu den Musterdepotaktien.

Wie ein Airbus A380 in bis zu 80 Tagen entsteht, sieht man in diesem Zeitraffer-Video. Die Aktie von Airbus hat sich gerade im August sehr stark von ihren letzten Tiefständen abgesetzt. Laut UBS ist hier derzeit alles im Lot.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Allianz Aktie gehört weiterhin zu den günstigsten DAX-Werten. Die Zahlen für das zweite Quartal lagen über den Analystenerwartungen und es wird mit einer Dividendenerhöhung zum Ende des Jahres gerechnet. Alle aktuellen Kursziele und Ratings der Analysten findet ihr hier. Das höchste Kursziel gibt aktuell Actien-Börse mit 165 Euro vor.

BASF will in China zehn Milliarden Euro investieren und expandiert nach Ostafrika. Nach den letzten Kursrückgängen konnte sich die Aktie bei 75 Euro stabilisieren und wird nun auch von Goldman Sachs wieder hochgestuft. Dies macht Sinn, denn mittlerweile ist die Aktie klar unterbewertet.

BHP Billiton will für 14 Milliarden Dollar sein Aluminium-, Mangan- und Nickel-Geschäft abstoßen. Ziel: eine höhere Rendite.

DIC Asset lieferte seine Halbjahreszahlen. Bis auf die höhere Leerstandsquote waren die Zahlen solide.

Drillisch kann durch Mobilfunkdeal mit Telefonica in neue Dimensionen vordringen. Die Europäische Kommission hat am letzten Freitag die finale Freigabe für den Erwerb der E-Plus-Gruppe durch Telefónica Deutschland erteilt. Die Citigroup hat zuletzt ein Kursziel von 42 Euro ausgesprochen! Der Marktanteil von Drillisch kann in den kommenden Jahren von 2% auf 10% anwachsen! Wer noch weitere Gründe für einen Einstieg in Drillisch sucht, der sollte diesen Artikel hier lesen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

GDF Suez ist sehr gut in Lateinamerika aufgestellt. Hier konnte man in den letzten 10 Jahren sehr gut verdienen. Die gleiche Dynamik sieht die UBS auch für die kommenden 10 Jahre. Dennoch ist in der Aktie von GDF Suez aktuell eine zu optimistische Markterwartung eingepreist.

GlaxoSmithKline ist ein ideales Dividenden-Investment.

Bei Indus Holding wird in naher Zukunft ein positiver Nachrichtenfluss aufgrund größerer Akquisitionen erwartet.

Kraft Foods und McDonald’s kooperieren und vertreiben zukünftig die Kaffeespezialitäten des Fastfoodanbieters auch im Handel.

Nestlé tut leider nicht nur gutes auf der Welt. Afrikanische Kleinbauern überkippen sich mit Kübeln voller unfruchtbarem Sand. Aus Aktionärssicht lagen die Q2-Umsatzzahlen unter den Erwartungen und bringt bald Kapseln für Milchkaffee auf den Markt. Per sofort startet Nestlé ein Aktienrückkaufprogramm.

Bei der RTL Group habe ich die schlechten Quartalszahlen genutzt um in den Wert einzusteigen. Denn langfristig gesehen ist RTL ein sehr guter Dividendenzahler und ein echter Cash-Generator. Zudem ist das Geschäftsmodell von RTL durch sehr hohe Eintrittsbarrieren (Burggraben) geschützt. Die Deutsche Bank senkt zwar ihr Kursziel, aber dieses steht nun immer noch bei 100 Euro.

Bei TAG Immobilien gab es zwei Faktoren die in letzter Zeit den Kurs bewegt haben. Zum einen wurde die erwartete Dividendenerhöhung auf 0,50 Euro je Aktie konkretisiert und die Übernahmefantasie sorgte eher für Verunsicherung bei den Investoren.

Trotz schlechter Quartalszahlen und einem Gewinneinbruch von 62 Prozent konnte die Target Aktie zulegen. Offensichtlich ist ein Tiefpunkt erreicht, von dem es nur noch bergauf gehen kann.

Roche übernimmt den US-Biotech-Konzern Intermune für 8,3 Milliarden US-Dollar.

Rio Tinto überrascht mit einer Dividendenerhöhung um 15 Prozent und bekommt zudem noch eine Kurszielerhöhung.

Am 3. September entscheidet sich ob ProSiebenSat.1 in den DAX aufsteigt.

Bei Sixt lassen Dividende und Performance keine Wünsche offen. Das Bankhaus Lampe erhöht daraufhin das Kursziel für die Stammaktien auf 35 Euro.