Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioDas Musterdepot 1 ist investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BCA9 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Das Musterdepot 1 kann in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Dadurch spart ihr euch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades, müsst nicht ständig schauen was sich hier getan hat und partizipiert 1:1 von den Dividendenausschüttungen. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 121,22 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 4.848,74 Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 2 an der Börse handeln. Die Auswertung dazu erfolgt in Kürze.

Die Neuauflage dieses Dividenden Depot erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Tabelle könnt ihr euch im Download-Bereich herunterladen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Wochenende erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Transaktionen seit der letzten Auswertung:
Dividenden:
BHP Billiton = 22,30 Euro
Johnson Controls = 10,01 Euro
Altria = 23,87 Euro
iShares DJ Asia Pacific Select Dividend 30 = 22,88 Euro

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 113.637,13 Euro
Depotwert aktuell: 121.764,81 Euro
Veränderung: 7,2%
1. Jahr: +13,6%

Übersicht des RmP-Musterdepots 1 – Kalenderwoche 38 / 2014 Auswertung des RmP-Musterdepots 1 – Kalenderwoche 38 / 2014

Kommentar:
Auch in den letzten zwei Wochen konnte das Musterdepot ein klein wenig zulegen. Die spannende Phase tritt nun langsam ein, denn bis zum Ende Oktober läuft das Musterdepot Jahr. Bis dahin möchte ich gern meine Ziel-Performance von 8% erreicht haben. Ob das Ergebnis aus dem Vorjahr erreicht werden kann, hängt fast allein von Stratasys ab. Die kommenden 1,5 Monate werden sicherlich noch einiges zu bieten haben. Üblicherweise verkünden in den letzten drei Monaten des Jahres viele Unternehmen ihre neuen Dividenden-Vorschläge. Ich bin gespannt wie sich meine Depotwerte schlagen.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Tradingposition:
Stratasys konnte zuletzt doch noch deutlich zulegen, denn eine Zeit lang pendelte die Aktie nur um die 120 USD Marke herum. Nun scheint die Aktie in der vergangenen Woche die Tradingrange nach oben verlassen zu haben. Ausschlaggebend für die zuletzt starke Rally waren die sehr guten Unternehmenszahlen. Ich gehe davon aus, dass die Aktie nun den Schub nutzt und bis an die Kursziele der Analysten (135 – 150 USD) steigen wird. In diesen Regionen würde ich durchaus Gewinne mitnehmen.

TraderFox Chart von Stratasys

Stratasys:
WKN: A1J5UR
ISIN: IL0011267213
Symbol: SSYS