Einzelaktien im Fokus
Der Dividendeninvestor hat eine umfangreiche Liste von Dividenden-Aktien inkl. seiner Analysen veröffentlicht. Geeignete Unternehmen für ein Dividendenwachstumsdepot zu finden, ist die eine Sache. Die andere Sache ist, wie viel bin ich bereit, für eine Aktie solch eines Unternehmens zu zahlen. Es ist toll, wenn ein Unternehmen stetig seine Dividenden erhöht. Trotzdem sollte man nicht jeden Preis für solch ein Unternehmen zahlen.
Ich sage an dieser Stelle einfach mal DANKE!

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Aktie statt Eigenheim
Immobilienaktien könnten sich im laufenden Jahr gut entwickeln. Anleger sollten aber nicht vergessen, dass die Papiere andere Risiken bergen als ein Hauskauf. Immobilien sind derzeit eine der beliebtesten Anlageklassen bei Investoren. Das dürfte in den kommenden Monaten so bleiben, schätzen Analysten.
Ich bin immer noch überzeugter Nicht-Immobilien-Finanzierer

Qwant als neue Suchmaschine?
Google. Und vielleicht Bing. Oder Yahoo, also auch wieder Bing. Und dann nichts mehr – oder? Doch aus Europa kommt eine Alternative! Zumindest sieht sich Qwant, neuerdings auch in deutscher Sprache erhältlich, als solche. ‚Web search evolved‘ kopiert aber Google nicht, sondern kocht ein eigenes Süppchen. …
Zumindest testen sollte man es mal