Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioDas Musterdepot 2 ist investierbar und hat die ISIN-Nummer DE000LS9BGN3 von Wikifolio und Lang&Schwarz erhalten. Es kann in Form eines Zertifikates an der Börse gehandelt werden. Ihr spart euch dadurch sämtliche Transaktionskosten der einzelnen Trades und partizipiert 1:1 von der Wertentwicklung des Musterdepots. Der aktuelle Kurs des Zertifikats liegt bei 216,57 Euro und das investierte Kapital (AUM) beträgt 96.306,61 Euro. Weiterhin könnt ihr auch das Musterdepot 1 an der Börse handeln.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Der Start des Musterdepot 2 erfolgte im Oktober 2012. Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung erfolgte am Wochenende. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2013: 199.594,78 Euro
Depotwert aktuell: 216.551,72 Euro
Veränderung: +8,5%
1. Jahr: +99,6%

Auswertung des RmP-Musterdepots 2 – September 2014

Kommentar:
Das Wikifolio Musterdepot 2 tritt nach gut 14 Tagen auf der Stelle. Jetzt wird es langsam Zeit, dass etwas Bewegung in die Manz-Aktie kommt. Denn für das Musterdepot habe ich bereits eine neue aussichtreiche Aktie gefunden. Bevor ich aber mit der Hälfte des Musterdepots in die neue Aktie investiere, möchte ich erst den Manz Trade vernünftig abschliessen.


Nach einem Schwenk unter die 70 Euro Marke, pendelt die Manz Aktie nun am oberen Ende der Tradingrange. Offensichtlich tut sich der Kurs schwer nachhaltig über die 74 Euro Marke zu klettern. Von der News-Seite her, gibt es dazu aber auch keinen Grund.

Manz selbst hat zuletzt mit den Forschern des Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) einen neuen Wirkungsgradrekord für CIGS-Dünnschichtphotovoltaik erreicht. Ganze 21,7 Prozent Wirkungsgrad sind damit absoluter Weltrekord. Um die Weiterentwicklung der CIGS-Dünnschichttechnologie voranzutreiben, hat Manz von der Europäische Investitionsbank (EIB) ein Darlehen über 20 Millonen Euro zur Verfügung gestellt bekommen.

Und weil die Zusammenarbeit mit der ZSW so gut funktioniert, wurde nun die neue ZSW Forschungsplattform für industrielle Produktion von Lithium-Ionen-Batterien eingeweiht. Das weltweit einmalige Batterieforschungszentrum in Ulm wird im Januar 2015 den Betrieb aufnehmen. Manz lieferte wesentliche Teile der Produktionsanlagen für Lithium-Ionen-Batterien. Partner dieses Forschungsprojektes sind BASF, BMW, Daimler, ElringKlinger, Robert Bosch, Rockwood Lithium, SGL Carbon und Siemens unter Beteiligung des Landes Baden-Württemberg.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Überrascht hat zuletzt noch das starke Rating von Warburg Research. Das Kursziel wurde von 67 auf 85 Euro angehoben. Dabei lagen die bisherigen Kursziele von Warburg immer unter den aktuellen Kursnotierungen. Wenn dies auch in Zukunft so sein sollte, dann wären die 85 Euro die Unterkante der Tradingrange! Das wäre sehr schön.

Traderfox Chart Manz AG

Manz AG
WKN: A0JQ5U
ISIN: DE000A0JQ5U3