Hier folgt nun der zweite Teil der Musterdepot 1 Auswertung. In der heutigen Einzelwertbetrachtung gibt viele motivierende News zu den Musterdepotaktien.

Die Allianz Aktie notiert gut 20 Prozent unter dem fairen Wert. Großes Aufwärtspotenzial ergibt sich, sobald sobald sich die Lage bei Pimco wieder stabilisiert.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

TAG Immobilien hat sein Aktienrückkaufprogramm erfolgreich beendet. Die Aktien wurden im Schnitt für 9,30 Euro gekauft. Da es sich um 10% der gesamten Anteile handelte, besteht nun die Möglichkeit einer höheren Dividende. Bereits vor längerer Zeit hatte ich darüber berichtet, dass am Markt mit einer Dividende von bis zu 50 Cent statt bisher 35 Cent gerechnet wird.

GlaxoSmithKline lag mit den Zahlen für das dritte Quartal 2014 sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT unter den Erwartungen einiger Analysten. Allerdings nicht bei allen. Morgan Stanley war offenbar positiv überrascht.

Da Drillisch seinen Mobilkundenbestand bis Ende 2019 auf knapp 5 Millionen ausbauen kann, hat Warburg Research das Kursziel um 7 Euro angehoben. Drillisch ist zudem durch seine gezeigte Wandlungsfähigkeit im schnelllebigen Mobilfunk-Markt, den langfristigen Zugriff auf attraktive Einkaufskonditionen und eine schlanke Organisationsstruktur ausgezeichnet positioniert.

Immer mehr Privatanleger investieren in Immobilienaktien wie DIC Asset und Co. Das Bankhaus Lampe setzt DIC Asset auf Alpha-Liste aufgrund eines 50 Prozent Abschlages zum aktuellen NAV. Das Kursziel liegt weiterhin bei 9,10 Euro.

Die Aktien von Leoni sind in den letzten Wochen sehr stark gefallen. Dies führt nun dazu, dass die Bewertung von Leoni äußerst attraktiv ist. Die Tiefs dürften wir hier gesehen haben. Auch für Independent Research ist Leoni deutlich unterbewertet.

Rio Tinto will trotz Preisverfall die Dividende kräftig steigern.

BHP Billiton will künftig seine operativen Kosten reduzieren, die Kapitaleffizienz verbessern und an seiner Dividendenpolitik festhalten. Zuletzt erzielte BHP Billiton eine bereinigte operative Gewinnmarge des Eisenerz-Geschäfts in Australien von 61 Prozent!

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

BASF kippt wegen der eingetrübten Konjunkturaussichten seine mittelfristige Geschäftsprognose. Barclays sieht den fairen Wert für BASF im Moment bei 95 Euro. Da ist also noch deutlich Luft nach oben. 40 Prozent Aufwärtspotenzial sieht auch das US-Analysehaus Bernstein Research.

Tabakaktien sind nicht zu stoppen. Sie haben den Markt auf Einjahressicht mit einem Plus von 12,1% geschlagen. Altria ist zudem eine Megatrend-Aktie, die schon seit Generationen nur einen Aufwärtstrend kennt.

Der währungsbereinigte organische Umsatzwachstum von Nestlé ging in den ersten 9 Monaten auf 4,5 Prozent zurück. Nestlés Zielmarke liegt bei 5%!

Reckitt Benckiser hat schwache Quartalszahlen geliefert und will in diesem Jahr noch seine Pharmasparte abspalten. In der nächsten Zeit dürfte der Titel daher für deutlich günstigere Kurse zu haben sein. Aber kein Grund zur Unruhe, denn Reckitt Benckiser ist immer noch ein wahrer Champion mit einer durchschnittlichen Jahresperformance in den vergangenen 10 Jahren von mehr als 12 Prozent, einer Gewinn-Konstanz von 93 Prozent sowie einer Verlust-Ratio von 1,10.

BP und GDF Suez haben ein Ölfeld in der Nordsee entdeckt. BP will zudem die Dividende um 5,3% anheben!

Die RTL Group Aktie hat sich mittlerweile gut vom Tief bei 65 Euro gelöst. Die attraktive Dividendenrendite wird für weiteres Kurspotential sorgen.

Der Ablauf einer perfekten Topbildung am Beispiel von Indus Holding.