Vier Top-Dividendenfonds für jeden Anlegertyp
In Zeiten niedriger Zinsen sind Dividenden besonders begehrt. Mit spezialisierten Aktienfondssichern sich Anleger ihren Teil der Rekordausschüttungen. Die Fonds gelten als eher defensives Investment, weil die Ausschüttungen in schlechten Marktphasen der Börsen die Verluste abmildern können.
Als Beimischung eignen sich diese Fonds sehr gut.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Stock-Picking: Dividende als Performance-Kompass
Schwierige Zeiten an den Aktienmärkten: Viele Anleger fürchten einen Abwärtstrend, der DAX marschiert seitwärts, und andere Indizes stehen zum Teil noch deutlich schlechter da. Mehr denn je gilt die alte Weisheit: Prognosen sind heikel.
Das Augenmerk sollte generell auf Unternehmen mit kontinuierlicher Dividendensteigerung liegen

Kennen Sie SEB?
Krups und Rowenta – zwei deutsche Marken. Aber mit Deutschland haben die Produkte nicht mehr viel zu tun, dafür aber mit SEB. Krups ist eine deutsche Firma. Glauben die Deutschen. Glaubt alle Welt. Es klingt ja auch ein bisschen wie Krupp-Stahl. Krups ist aber nicht deutsch, nicht mehr. Die Firma gehört längst zum Haushalts­waren-Imperium von SEB.
Wer hätte das gedacht …