Die Reich-mit-Plan.de Wikifolio MusterdepotsAus den zuvor genannten Gründen, habe ich bereits Anfang Oktober zwei neue Musterdepots eröffnet. Das Dividenden-Wikifolio hat nun eine deutlich niedrigere Erfolgsprämie als das bisherige Musterdepot. Zudem konnte aufgrund der starken Marktkorrektur bereits erste Wertpapiere mit Hilfe Limit-Orders einsammeln. An den Strategien der beiden Musterdepots ändert sich nichts.

Ich verstehe natürlich, dass bereits investierte User darüber verärgert sein können. Mir geht es da genauso, denn auch ich bin in beiden Musterdepots mit eigenem Echtgeld investiert. Wenn auch im Musterdepot 1 noch nicht mit der geforderten Höhe von 5.000 Euro für Real-Money Depots. Es wäre sicherlich für alle Beteiligten einfacher gewesen, die drei nötigen Änderungen unproblematisch durchzuführen, zumal niemandem dadurch ein Nachteil entstanden wäre. Aber gut. Lassen wir das.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Als Dankeschön für die bisherige Treue der investierten Anleger, lasse ich beide Musterdepots so lange weiterlaufen, bis jeweils die beiden High-Watermarken erreicht wurden. Auch wenn Wikifolio diese zum Jahreswechsel an die dann aktuellen Niveaus anpasst. Sobald die High-Watermarken erreicht wurden, verkaufe ich alle Wertpapiere des jeweiligen Depots und informiere die Anleger hier über den Blog und über die Wikifolio Kommentarfunktion. Niemand soll mit einem Verlust aus den Investments in meine Musterdepots herausgehen! Der Verantwortung über die investierten Gelder bin ich mir durchaus bewußt.

Die aktuellen High-Watermarken liegen wie folgt:
Musterdepot 1: 122,76 Euro
Musterdepot 2: 248,03 Euro

Hier im Blog werde ich ab sofort nur noch über die beiden neuen Musterdepots berichten. Startschuss ist die erste Musterdepotauswertung am 17. November 2014. Wer schon mal in die neuen Musterdepots reinschauen will, kann dies mittels den untenstehenden Links tun. Die Musterdepots sind analog aufgebaut wie die beiden bisherigen Musterdepots und beinhalten auch nahezu identische Werte. Die Umstellungen, jetzt direkt zum Musterdepot-Jahreswechsel, sehe ich eher als glücklichen Umstand an.

Wie das bei den Wikifolio Musterdepots zu Beginn so ist, müssen sich immer erst ein paar Interessierte finden und sich für die Wikifolios vormerken lassen. Erst dann kann ich eine Veröffentlichung an der Börse beantragen und selbst in die Zertifikate investieren.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Daher bitte ich alle bisherigen Anleger und Interessierten, sich für die beiden neuen Wikifolios unverbindlich vorzumerken. Sämtliche Wikifolio Daten auf der Musterdepotseite hier auf Reich-mit-Plan habe ich bereits aktualisiert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Musterdepots weiterhin unterstützt und wir schnell ins neue Musterdepot-Jahr starten können.

Hier könnt ihr euch für die beiden Musterdepots vormerken:
Musterdepot 1 – WF00RMPMD1
Musterdepot 2 – WF00RMPMD2