Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 1 bei WikifolioAufgrund gewisser Umstrukturierungen ist das Musterdepot noch nicht investierbar. Aktuell haben sich bereits 6 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab. Wikifolio RmPMD2
Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Freitag Abend erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wikifolio RmPMD1Transaktionen seit der letzten Auswertung:
Kauf:
Barrick Gold | 120 Stück | 9,83 Euro
Leoni | 35 Stück | 46,275 Euro
Siemens | 18 Stück | 90,497 Euro
Aurelius | 90 Stück | 29,365 Euro

Dividenden:
Archer-Daniels-Midland = 8,20 Euro
Barrick Gold = 4,08 Euro

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 109.903,62 Euro
Veränderung: +9,9%
1. Jahr: +13,6%
2. Jahr: +5,93%

Wikifolio Musterdepot 1 Übersicht Wikifolio Musterdepot 1 Auswertung

Kommentar:
Ein sehr erfolgreicher Monat ging zu Ende. Im Grunde hätte man dieses Jahr nur auf den Oktober-Crash warten müssen um dann erst sein Geld zu investieren. Die Performance hätte für ein ganzes Jahr gereicht. Aber weil niemand weiß, was morgen kommt, bleibt uns nichts anderes übrig als aktiv dran zu bleiben – das ganze Jahr über.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

In den letzten 14 Tagen habe ich vier weitere Positionen gekauft. Nähere Infos dazu wie immer in den Einzelwertbetrachtungen. Diese erscheint in einer Stunde um 10:00 Uhr.

Tradingposition:
Freenet ist bis auf weiteres meine Tradingposition. Allein schon wegen der hervorragenden Dividende muss ich hier nicht viel machen. Vom Dividendenertrag könnte ich jedes Jahr eine neue Aktienposition kaufen. Trotzdem werde ich versuchen mehr auf mögliche Kurszuwächse zu achten.

uletzt haben sich gleich zwei wichtige Kursentscheidungen bei Freenet ergeben, die den Aktienpreis weiter nach oben schieben könnten. Wie in dieser Chartanalyse beschrieben, bildeten zwei Ereignisse ein trendfolgendes Kaufsignal aus.

Als erstes Kursziel mit einem stärkeren Widerstand wird die 24 Euro Marke gesehen. Hier liegt meine erste Beobachtungszone. Danach kann Freenet die 26 Euro Marke als neues Jahreshoch in Angriff nehmen.

Nach unten habe ich den Stopkurs auf 22,80 Euro gelegt. Der Freenet-CEO Christoph Vilanek hat in einem Exklusiv-Interview mit der Redaktion des TradeCentre-Börsenbriefes eine Dividende von 1,50 Euro (nach 1,45 Euro in 2014) in Aussicht gestellt. Dies wurde auch im Interview beim Godmode-Trader untermauert.

TraderFox Jahreschart von Freenet
Freenet:
WKN: A0Z2ZZ
ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Symbol: FNTN