So sparen Sie am besten für die Rente
Auf Deutschland rollt eine Armutswelle zu. Es handelt sich um eines der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer modernen Zeit. Im Alter wird vielen Menschen schlicht das Geld ausgehen. Jeder, der etwas mit Vernunft nach vorne schaut, sollte UNBEDINGT ein Vermögenspolster für das Alter aufbauen.
Der frühe Wurm fängt den Vogel … Es wird später schrecklich sein mit ansehen zu müssen wie viele entsetzt von der Realität einholt werden.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Was taugen Dividendenstrategien?
In den letzten Jahren ist – zumindest in meiner Wahrnehmung – ein regelrechter Hype um Dividendenstrategien entstanden. Dabei handelt es sich um Anlagestrategien, bei denen vor allem die Gewinnausschüttungen von Aktieninvestments im Mittelpunkt stehen. Die Argumente der Dividendenanhänger, die von diesen meist sehr leidenschaftlich vorgetragen werden, klingen ja durchaus verlockend.
Ein Artikel der etwas provoziert, aber auch keine wirkliche Alternative aufzeigt.

ETFs auch für Vermögenswirksame Leistungen
ETFs sind bei Privatanlegern stark im Kommen. Die niedrigen Kosten sind auch bei VL-Verträgen ein starkes Argument. Verfügbarkeit ist allerdings nach wie vor stark eingeschränkt.
Zumindest besser als die VWL in einen Bausparer zu packen