Das Reich-mit-Plan.de Musterdepot 2 bei WikifolioAufgrund gewisser Umstrukturierungen ist das Musterdepot noch nicht investierbar. Aktuell haben sich bereits 7 von benötigten 10 Interessenten für das Wikifolio vorgemerkt. Bitte helft mit, das Wikifolio investierbar zu machen und gebt eure Stimme ab.
Unbenannt1
Lest euch bitte bei Bedarf die grundlegenden Informationen auf der Musterdepotseite durch. Die folgende Musterdepot-Auswertung habe ich am Wochenende erstellt. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

wikifolioTransaktionen seit der letzten Auswertung:
Kauf:
Allianz | 240 Stück | 138,893 Euro
Verkauf:
Schaltbau | 850 Stück | 40,305 Euro
Drillisch | 1.400 Stück | 27,917 Euro
Allianz | 240 Stück | 134,912 Euro

Musterdepot-Entwicklung:
Stand: Oktober 2014: 100.000,00 Euro
Depotwert aktuell: 106.647,97 Euro
Veränderung: +6,6%
1. Jahr: +99,6%
2. Jahr: -2,1%

Auswertung des RmP-Musterdepots 2 – Kalenderwoche 51 / 2014

Kommentar:
Schaltbau wurde mit einem kleinen Gewinn verkauft, nachdem sich kein weiteres Kurswachstum einstellte und bei Drillisch und Allianz wurde mein Stoplimit erreicht. Der Drillisch-Trade verlief unterm Strich sehr gut. Mit einer Depot-Performance von knapp 7% innerhalb weniger Wochen, bin ich soweit ganz zufrieden.

Auch mit den Stopkursen komme ich immer besser klar. Allein schon die Tatsache überhaupt alle Positionen mit Stops abgesichert zu haben, gibt mir eine gewisse Ruhe beim Trading. Da kann man Wikifolio nur seinen Dank aussprechen, wenn es auch deutlich zu lange gedauert hat, bis diese Funktion eingeführt wurde.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die letzten Tage des aktuellen Börsenjahres werden sicherlich etwas ruhiger werden, da viele Handelsteilnehmer ihre Bücher schliessen und die Umsätze und die Volatilität spürbar zurückgehen werden. Auch ich plane mit keinen weiteren Transaktionen in diesem Jahr.

Tradingpositionen:
Aurelius hat nun endlich die monatelange Seitwärtsbewegung nach oben verlassen. Der Grund war anfangs noch Spekulationen und zuletzt auch die Bestätigung einer Übernahme. Gekauft wurde das Unternehmen ECO Plastic. In den kommenden Wochen kann die Aktie nun bis auf 35,60 Euro steigen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich nicht ausgestoppt werde.

Traderfox Chart Aurelius
Aurelius
WKN: A0JK2A
ISIN: DE000A0JK2A8